Viper´s 460er Pool

  • Hallo Daniel,


    absolut genial was daraus geworden ist!
    Das beste weil auch eins der wenigen Aquarientagebücher das wirklich regelmäßig Upgedatet wird!
    Ich hätte da mal eine Frage zu den blauen Xenien die bei dir überall als Lückenfüller wachsen.
    Sind diese halbwegs beherrschbar oder eher schlecht einzudämmen?
    Finde die ja optisch absolut Top genau wie Briareum aber habe bisher die Finger davon gelassen weil ich keine (Plage) im Becken haben möchte.
    Habe also mit Briareum und den blauen Xenien keine Erfahrung hatte aber mal an einer Euphilya normale Xenien mit eingeschleppt.
    Diese ließen sich aber meiner Meinung nach recht leicht am Stück abzupfen.
    Sind die mit den blauen vergleichbar oder wachsen diese anders?
    Auch deine Meinung zum Briareum wen es seperat gesetzt wird würde mich interessieren.
    Hat man da echt keine Chance mehr dieses zu entfernen wen es mal auf den Aufbau überspringt bzw springt es überhaupt von alleine über oder ist das in etwa mit Zoas vergleichbar?
    Vermutlich die Letzten Tiere in deinem Becken zu denen du ne Frage erwartet hättest aber würde mich auf ne Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Nordschwarzwald :EVERYD~16:

  • Hallo
    Grundsätzliche ist es so dass die Xenien Um die Korallen herum wachsen diese belästigen keine Korallen
    Bei dem Briaräum ist es so das ist Korallen überwuchert
    Jetzt kommt es darauf an auf welchem Untergrund Sie wachsen
    Ich habe mir weist mit masse Korallenäste die Sind recht glatt und von denen kann ich das und wieder abschälen
    Hast du aber normales lebend Gestein dürfte das schwer werden

  • Hallo,
    danke für die Tipps!
    Dann werde ich von dem Briaräum weiter die Finger lassen.
    Aber wenn ich von den blauen Xenien mal welche sehe werde ich die noch dazu packen denke ich.
    Gefällt mir einfach sehr gut bei dir!
    Mach weiter so!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Nordschwarzwald :EVERYD~16:

  • Hi,
    sind die blauen Xenien nicht diejenigen, die extrem transportempfindlich sind? Finde jetzt den Artikel nicht mehr, aber da war was mit "die Xenien am Besten auf Styropor montieren und so im Sackerl quasi "hängend" vorsichtig transportieren".


    Die sind übrigens wunderschön.


    Liebe Grüße
    Theodora

  • Hi Leute
    Hier der 12 Teil in der Tagebuchreihe
    Viel Spaß dabei :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wie Du so schön geschrieben hast...tägliche Pflege braucht es schon...Finger aus dem Becken lassen und es steht besser als je vorher...nö...funktioniert bei mir jedenfalls nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich meine damit...es heißt doch immer,man soll die Hände aus dem Becken lassen...um so schöner würde es stehen...bei mir definitiv nicht...habe ständig im Becken zu tun LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja
    da hast du recht leider gibt es immer was zu tun
    aber man sollte es so gut wie es geht reduzieren :whistling:
    so und hier habe ich noch ein Paar Impressionen hinterhergeschoben
    viel Spaß Dabei :3_small30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute
    Wie der ein oder andere gegebenenfalls schon über Facebook mitbekommen hat,
    steht mal wieder eine Veränderung an und jetziges Becken wird durch einen625 XXL Reefer ersetzt.
    Das Becken ist ein Geschenk von meiner Frau und jetzt haben wir endlich gehen Richtigen Pool den wir haben wollten, schon von Anfang an.
    Ich werde natürlich weiterhin Berichten in altgewohnter Manier
    Und ihr könnt wieder mehr oder weniger live dabei sein wie das alte Becken umzieht in den neuen Pool
    In diesem Sinne ich halte euch auf dem Laufenden eurer Viper :EVERYD~16:

  • So hier das Abschluss Vid zum 460er Pool


    is schon mal vorab
    Viel spaß dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na,da hast Du ja ein Projekt fürs neue Jahr...gutes Gelingen...hoffendlich genau so schön wie das jetzige Becken LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!