Einige Fragen zur Technik Cubicus CF

  • Hallo,
    ich lese hier im Forum schon länger mit und bin jetzt auch dabei ein Riffaquarium zu planen. Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit einem Meerwasserbecken.


    Ich möchte mir gerne das Aqua Medic Cubicus CF kaufen.
    In dem Set ist ja keine Heizung. Meine Frag wäre, was ihr da Empfehlen könnte.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Heizung?
    Eheim Thermopreset 150 Watt Heizer mit festeingestellter Temperatur 25°C.
    http://www.shop-meeresaquarist…RAD-C-3656010::19413.html


    bin für alle Tipps und Kritiken dankbar.


    mfg

  • Hallo und willkommen im Forum :)


    Mit dieser Heizung hab ich keine Erfahrungen jedoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz ?(
    Um das Geld kann man sich den normalen einstellbaren Heizer auch kaufen und dort kann man dann ganz gemütlich die gewünschte Temperatur einstellen und korrigieren :)
    Meistens stellt man die Heizer dann auf 23° ein und hat schon 25 ° im Becken! Darum ist ein oder mehrere Thermometer ganz wichtig um die Temperatur zu kontrollieren!
    Wenn das das 135 L Becken ist würde dieser genau passen :) http://www.shop-meeresaquarist…tt-1-7m-Kabel::14688.html


    Ich will dir nicht Angst machen aber am besten ist es die Temperatur dann noch über einen Kontroller zu überwachen so kannst du sicher gehen das dein Becken nicht gekocht wird, weil man das des öfteren bei verschiedensten Heizstäben liest :EV9A87~129:
    Ist aber kein muss natürlich :EV9A87~129:



    Einen guten Start wünsch ich dir :EVERYD~16:
    mfg Floo

  • Hallo,


    an meinem Cubicus CF ist ein Schego 150Watt Titanheizer zusammen mit dem T-Controller von Aqua Medic. Passt ganz gut zusammen.

    Gruß, Karl-Heinz