BjRmarine Life's Riff

  • Moin liebe Community


    So,dann stelle ich mal auch mein Becken vor! Start wahr der 1.2.2017!


    Das Becken, 120,00×0.60×0,60 + ca.45L UF


    Schrank vom Anthias 130 AM


    Die Filter Riff 500 AM + 750 Reaktor Dupla


    Die Technik Pumpen: 4.1+8.1, 5.1Dc AM, ABS- Multi SL 1000 AM, UVC 18w Cristal Jbl,


    Nievomat pro AM, Temp pro+ Dupla + 500 Titan AM


    Lampe Infinity 4×24w + 150w hqi Giesemann



    Besatz 1 Acanthurus Achilles - ca. 9,5cm, 2 Rollandis, 1 Tridacna Maxima, 2 Putzergarnelen,


    1 Blaukörper-Scherengarnele, 1 Likkia und 2 Grabseesterne, mehrere Schnecken


    und Einsiedler


    Futter grüne Norialgen, Masstick, Reefbooster und dki, Marine Falke Organix für die Barsche,


    1 x die Woche: Ultra Ford Energizer, Banane, Cocos-Fett, Sanostol,


    Salz/Co Tropic Marin pro reef, Triton Core7, Fahre mein Becken auf +- 1023,8 und um die 9,5 dkh.


    Tests nur von Tropic Marin




    So, ich glaub das wars :EVC471~119: ! Bis bald Benjamin :EVERYD~16:

  • Geduld, Bilder kommen gleich noch , muss die noch anpassen auf kb!

  • Wofür ist denn das Kokosfett? Viele schöne Schwämme im Becken, sieht man selten. :6_small28:

  • Auch wenn der Aufbau sehr massiv wirkt ,gefällt er mir sehr gut... allerdings schon sehr nach an der Oberfläche.
    Bis wohl eher kein Korallenfan...

    LG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von ATB-80 ()

  • Na ja, wenn man weiß, was man für Fische hält, sollte man sein Becken auch entsprechend strukturieren, eine große Höhle ist noch mittig, hinten im Riffaufbau. Da kann er sich auch noch zurückziehen!
    Korallen sind noch nebensächlich, bis mein neues Becken kommt .


    edit: Sind doch ein paar Korallen drinn :EV48CE~136:

    2 Mal editiert, zuletzt von BjRmarine Life ()

  • Moin, gefällt mir auch, dieser Sonnenliegen Platz da oben :4_small16: ist schön anzuschauen, dein Becken.
    Aber auf die briareum hamrum, andere Röhrenkorallen und die sinularia aufpassen. Die wachsen wie Unkraut. Sehe nicht genau was da hinter der Muschel sitzt? Rhodactis? Diese könnten auch wuchern!
    Die sinularia ist ja noch einfach zu lösen aber das Affenhaar kann dann schon zur Plage werden. Diese besser auf ein extra Stein setzten damit sie nicht in die Deko wächst!


    Gruß Boris

    Einmal editiert, zuletzt von Nautilus802 ()

  • Das ist eine Rhodactis Mussoides, Affeenhaar hab ich nicht im Becken wenn, was so aussieht, das ist eine braune Röhrenkoralle .Auch die ist nicht zu unterschätzen! Mit der Sinularia kann ich mich schon mit Ablegern (geschnitten) tot schmeißen. Aber danke für den Hinweis !

  • Deine Röhrenkoralle ist dann wahrscheinlich eine Pachyclavularia violacea, gehört aber auch zu Briareum-Art. Wollte dich nur darauf hinweisen weil Du sie so schön auf dem Plateau verteilt hast :3_small30:


    Aber sonst siehts doch gut aus!


    Grüße Boris

  • Hallo NR Community.
    Da hier so ein ganz merkwürdiger Ton herscht und es mich mittlerweile sehr ankotzt mich auch noch für einiege logischen zusammenhänge der MWA zu rechtfertigen.
    Wie im Kindergarten, nur das es alles keine Kinder mehr sind!
    Sehr unbegreiflich ist, dass einige User sich Fische kaufen, wo der noch nicht mal weiß, was es ist, wie groß und wovon der sich ernährt.
    Ein anderer der von KH überhaupt keine Ahnung hat geschweige von der Grundlage der Chemie, und und und ...brauche wohl keine weiteren Beispiele aufzählen!


    Aber das schlimmste ist, das dies erfahrene Meerwasseraquarianer sein sollen! Da weiß ich nicht, ob ich da drüber lachen oder weinen soll?


    GANZ KURZ, ICH HABE MEIN ACCOUNT HIER GELÖSCHT


    Benjamin

  • Dem Meerwasseraquarianer wird ja nachgesagt, sehr viel Geduld haben zu müssen. Immerhin fast einen Monat :6_small28: Hoffen wir mal er findet was auch immer er sucht. :EV48CE~136:

  • Da Sie ja die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen haben und das auch an mehren stellen hier deutlich machen. Glaube ich, haben Sie einen austausch von Wissen und Erfahrungen gar nicht nötig, was ja der Grundgedanke eines solchen Forums ist, also warum noch lange hier ihre Zeit verschwenden!










    Sorry aber das musste jetzt mal raus :5_small18:

    Gruss Lars

  • .....also ich hatte mich lange zurückgehalten.
    Das ist nämlich gefährlich, kommt immer wieder vor, dass in Foren Probleme zwischen Sender und Empfänger entstehen, weil ja nur geschrieben und nicht kommuniziert wird.


    Konnte mich allerdings dann nicht mehr beherrschen.


    Ich muss gestehen, ich habe den Kollegen nie richtig verstanden.................... :115E17~112: :EVC471~119: :EVD335~121:



    Ich werde mich bessern.


    Frank

  • Naja man muss schon ein etwas dickeres Fell haben, wenn man sich in Foren bewegt. Wobei ich sagen muss das es hier noch relativ zivilisiert zu geht :D . Es gibt auch Themen die eignen sich für ein Forum und welche die es weniger tun. Auf der Suche nach pers. Erfahrungen oder Tips ist man sicher in einem Forum gut aufgehoben.
    Viele Grüße Johannes



  • :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:



    Benjamin
    Schade, wenn Du Dich abmelden möchtest, aber Diskussionen sind nunmal meistens kontrovers und im Diskutieren liegt ja der eigentliche Kern, worum es in einem Forum geht.


    Daher verstehe ich Deinen Standpunkt jetzt nicht wirklich.


    Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg im Hobby der Meeresaquaristik!


    Auch wenn da etwas viel mimimimi bei Deinem Abschiedsbeitrag dabei war. :EVD335~121:


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!