Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Informatiker für Anwendungsentwicklung
Beruf: Informatiker für Anwendungsentwicklung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nautilus802« (18. Juli 2017, 16:17)
An den Algenblenny habe ich auch schon gedacht, habe aber gelesen dass dieser ein Nahrungsspezialist ist und ohne Algen verhungern würde. Mit was könnte ich ihn denn nach der Algenplage versorgen?Ok. Das sieht ja erstmal ganz gut aus.
Wenn die Werte Stimmen, dann könnte auch ein Algenblenny gut helfen! Die hauen auch richtig was weg.
An sonsten wird das wohl doch die Algenphase sein, die bei dir ausbricht. Dann heißt es jetzt aussitzen, zupfen und weiter.![]()
Wasserwerte von heute:Ja, da schließe ich mich Saithron an. Soweit alles normal. Wie ist es denn mit dem Phosphatwert und den anderen Werten? Wie läuft deine Beleuchtung? Dauer, Intensität...?
Klingt gut, dann hoffe ich mal dass das bei mir auch bald vorbei ist.Hi Kerstin,
ich würde jetzt auch erstmal sagen "Kein Grund zur Panik". Das sieht schon ziemliech nach einer gewöhnlichen Algenphase aus, die sollte irgendwann von ganz alleine wieder abklingen.
Mein Becken hatte ich auch sehr schnell besetzt, aber trotzdem eine dicke Algenphase bekommen. Nach einigen Wochen war der Spuck vorbei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nautilus802« (19. Juli 2017, 00:27)
Bis auf NO2/NO3 wurde alles mit der Multireferenz von Fauna Marin gegengeprüft. Hoffe auch dass Nitrit bald sinkt, Nitrat wird wohl noch durch Nitrit verfälscht sein, mal abwarten.Sieht doch ganz gut aus mit den Werten. Wenn diese mit ner Referenz gegengeprüft wurden!? Nitrat noch bissl hoch aber das wird. Nur achten das er nicht noch weiter hoch geht.
Mit der der LED kenne ich mich nicht aus, aber blau ist meines Wissens nach bei LED's intensiv und energiereich.Eventuell stresst deine Einstellung die Korallen!?
Aber da kann jemand Erfahreneres bestimmt mehr zu sagen!?
Der Test ist von JBL, bei Prüfung mit Referenz wurde auch nichts angezeigt... Ich werde mir wohl einen neuen Test besorgen welcher hoffentlich genauer ist.womit misst du deinen po4 wert?
nicht nachweisbar ist meistens nicht optimal.
Der Test ist von JBL, bei Prüfung mit Referenz wurde auch nichts angezeigt...
So das Photometer für po4 ist bestelltDer Test ist von JBL, bei Prüfung mit Referenz wurde auch nichts angezeigt...
das ist natürlich dann nicht optimal. daher sollten tests die null anzeigen grundsätzlich überprüft werden.
vielleicht denkst du über ein photometer für po4 nach? damit ist zumindest die tendenz klarer ersichtlich als mit den tröpfchentests.
Das klingt richtig gutKleine Anmerkung: das Monti-"schlafzimmer" wurde auch als kinderstube benutzt (z.Zt. Keine acros drin bis auf eine kleine versteckte). Also nicht wundern, wenn dort auch an Gewebe dann etwas abgeknabbert wird. Die Stelle wird dann als laichplatz benutzt - in meinem Fall mehrfach.![]()
... nachdem wir verschiedene Ballingsysteme ausprobiert hatten, hat es sich mittlerweile ganz gut eingependelt. Versuch macht eben doch klug
Beruf: seit 01.10.2018 Rentnerin :))
welches Versorgungssystem nutzt Du denn nun?
Hast Du mal ein Bild vom Becken?
ja Erfahrungen muss man machen und auch umsetzen... es muss ja nicht immer funktioniern. Aber wie Angela schon gefragt hat- interessiert mich natürlich auch mit welcher Versorgung du nun dein Becken fährst... und ja bitte Bilder...![]()
1 Besucher
Hits heute: 14 045 | Klicks heute: 33 424 |
Hits pro Tag: 20 392,77 | Klicks pro Tag: 49 211,81 |