450l - 99% SPS

  • happy friday community!


    ich wollte auch nur mal schnell mein jetziges hauptbecken vorstellen. das becken steht seit oktober letzten jahres, der großteil der tiere habe ich aus meinem alten 300l becken übernommen, welches aufgrund eines umzuges abgebaut werden musste.


    hier ein paar specs:
    - 130x50x65 + 85x40x35 (netto ca. 450l)
    - ati sunpower 8x54w t5
    - tunze 1073.050
    - 3x tunze 6095 + tunze 7096
    - de bary an-25e
    - royal exclusiv double cone 200 + speedy


    das becken wird mittels balling light und 10% ww/woche betrieben. ansonsten ist das becken recht pflegearm... abwechselnd wird trocken- und frostfutter gefüttert. täglich werden zusäzlich strontium, jod, nutri complete und aminos dosiert.


    euch allen ein entspanntes langes wochenende!

  • Wow, sehr schönes Becken.


    Hast Du noch eine Gesamtansicht von vorn?
    Deine Acanthastrea gefällt mir ;)


    Grüße


    Nico

  • danke dir, nico! von vorne habe ich leider keine aktuelle gesamtansicht. die lps auf dem foto (acan, euphyllia golden torch und die zoas werden voraussichtlich morgen in mein nanobecken umziehen.


    anbei das tagebuch zum nano: hier klicken :)



    cheers!
    lam

  • Sehr schickes Becken!! :6_small28:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • danke danke :P


    ja balling light, regelmäßige wasserwechsel, gutes meersalz, stabile wasserwerte und der rest läuft dann von alleine :)


    meine aktuelle röhrenkombi:


    - 4x ati aquablue spezial
    - 2x ati coral plus
    - 2x ati aquablue plus



    wasserwerte:


    salinität 35
    alkalinität 7
    kalzium 420
    magnesium 1400
    phosphat 0.02
    nitrat 0.5

  • Hi LAM, dein Becken ist doch echt schön. Ich würde es so lassen. Da hat man doch echt Freude dran!


    Gruß Boris

    danke dir, boris! bin auch ganz zufrieden. am samstag habe ich das nanobecken aufgestellt. sonntag is dann die goldene euphyllia umgezogen. die restlichen tiere ziehen heute abend um. großartig wird da ansonsten nicht mehr geändert.

    die scheibeanemone ist wirklich der hammer, der preis ist jedoch mir zu deftig. für eine koralle würde ich selber nie mehr als 300-400 euro zahlen. man muss nicht jeden hype mitgehen.


    danke dir fürs kompliment, ich bin ein großer acoropora-fan, generell aber nicht gegenüber lps und anderen korallen abgeneigt. leider habe ich es nicht geschafft beim aktuellen becken die bedürfnisse verschiedener korallen zu befriedigen. wenn lps und zoanthus bombastisch standen, waren die acros mir nicht bunt genug. nun stehen die acros super, die lps sind dafür super blass und die zoas gehen nicht richtig auf. aus diesem grund habe ich mich entschieden noch ein extrabecken aufzustellen. in das nano kommen wie im thread beschrieben, alles an bunten lps, zoas und scheibenanemonen womit ich im hauptbecken kein glück hatte.


    euch allen n super start in die kurze woche!
    lam

  • Ja,klar...für den Preis nehme ich die auch sofort :EV6CC5~125: ...aber mal im Ernst...sollen diese Farben wirklich realistisch sein ? Fast nicht zu glauben :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Tja...da hab ich gute Karten...bei mir hat höchstens die Bank ein Auge auf meinen Kontostand...und so lange der im grünen Bereich ist,kann ich Korallen shoppen,wie ich will :EV02A9~123: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Jepp...sorry auch von mir...aber ein echtes Schnäppchen :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • die krakatoa habe ich schon, nur nicht mit den punkten. tolle tiere, aber bei den preisen überlasse ich gerne den freaks den vortritt. gibt wichtigeres als meerwasser :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!