Candyshop Nano


  • aber into the blue schliesst doch

  • 8| Ist leider vollkommen an mir vorbeigegangen! Der letzte Besuch ist zugegeben etwas her, wollte aber jetzt kommenden Samstag vorbei. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Schnapper machen.


    Danke für die Info jedenfalls, sehr schade. Alle anderen Berliner Fachgeschäfte führen meines Erachtens nach leider nur "Stangenware", außergewöhnliche Farbmorphen sieht man dort eher selten.

  • genau, der thomas hat sich in seiner neuen bude echt n riesen pott hingebaut. sowas hätte ich auch gerne...


    den leoparde habe ich samstag ausm laden mitgenommen. der ist ein ladenhüter, weil er nur ein auge hat. deswegen habe ich entschlossen ihm ein neues zuhause zu geben.


    cheers!
    lam

  • Bei Thomas gibt es schon immer was schönes zu sehen. Er macht auch realistische Preise.
    Realistische Preise kann ich bei MegaZoo dafür nicht finden. Zumindest bei Korallen. Für eine 0815 farbige Lobophyllia über 100€? Das echt unrealistisch.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • hey Lam, du auch hier? Tolles Becken hast du da!


    Die eine Zoa ist ne Blue Hornet oder? *neidisch guck*

    Ich hier und nicht in Hollywood :) Danke dir! Ja, habe von einem Bekannten drei Polypen der Blue Hornet bekommen.

    Bei Thomas gibt es schon immer was schönes zu sehen. Er macht auch realistische Preise.
    Realistische Preise kann ich bei MegaZoo dafür nicht finden. Zumindest bei Korallen. Für eine 0815 farbige Lobophyllia über 100€? Das echt unrealistisch.

    Ja, Thomas hat ein paar coole Sachen da. Hat alles super geklappt. Einziges Manko... Im Ablegerbecken hat er stark mit Turbellarien zu kämpfen. Die Ableger waren dementsprechend voll von den Dingern. Also aufpassen und unbedingt vorm Einsetzen die Ableger baden :assault:

  • moin allerseits!


    anbei ein neues foto von dem nano. mittlerweise steht es 9 tage und ich bin weiterhin zufrieden. der abschäumer hat sich eingefahren und gibt nur noch wenige blasen frei. die tiere stehen weiterhin bombastisch. nun sind 19 verschiedene zoanthusfrags im becken. müssen sich nur noch vermehren.


    euch allen einen guten start in die neue woche!
    lam

  • moin allerseits,


    momentan gibts hier nicht viel zu berichten. das becken läuft so vor sich hin. dieses wochenende hatte ich mir festgenommen silikonschläuche zu besorgen, damit ich das nano endlich an die dosieranlage anschließen kann. momentan liegt der kh verbrauch bei 0,3 grad und ca bei 5mg täglich.


    die aqua medic rfp läuft echt super, ich bin echt positiv überrascht wie leise die pumpe doch ist. über die philips coralcare brauche ich nicht viel schreiben. der erste eindruck hat sich weiterhin bestätigt. die korallen und anemonen, auch wenn nicht empfindlich, stehen bombastisch. die zoas vermehren sich langsam aber stetig. bzg. des abschäumers bin ich noch geteilter meinung. mal läuft das ding tagelang super durch und von einem moment auf den anderen, fängt das ding überzulaufen. steckt man nicht drinne...


    ansonsten heißt es nur zurücklehnen, entspannen und genießen.


    euch allen ein super wochenende!
    lam



    Sieht schon richtig gut aus! :MALL_~12:

    danke dir vielmals! ich gebe mir mühe :D

    Lam mein lieber, ich erwarte hochwertigste ableger von privat... sowohl zoas als auch scheiben... gut gemacht... :phat:

    bitte gib mir doch bescheid, wenn du das nächste mal richtung aqzeno fährst. ich wohne quasi aufm weg.

    Verschiedene Zoas auf einem Stein hat bei mir bisher nicht geklappt. Es setzt sich immer eine Art durch, zumindest bei mir.

    es kommt immer auf die zoa-arten drauf an. generell hast du jedoch recht, SOTF... wieso sollte es im aquarium anders als in der natur sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!