Beckenvorstellung, Oly4zh, Zürich/Schweiz

  • ein Update in Videoform... 1000 Dank an Swissreefer für das professionelle Video!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Olivier...ein mega Becken...aber das weißt Du ja...gucke neidisch auf den blütenweißen Sand :7_small27:LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Micha
    Danke für die Blumen.
    Strömungspumpen hast Du richtig erkannt, ich hab je eine davon drinn.
    Röhren unverändert: 50% Blue Plus / 50% Coral Plus. 11 Stunden Beleuchtungsdauer.
    Versorgung läuft Balling Light (plus zurzeit Color Elements Blue sowie Kalium und Strontium separat zudosiert)
    Wasserwechsel mit FM Salz, alle 2 Wochen 60 Liter.



    Das Becken ist wirklich ein Renner mit den FM Produkten. Das Lob gilt hier aber wirklich auch dem Video-Produzenten!
    LG Olivier

  • Zitat

    Das Lob gilt hier aber wirklich auch dem Video ...

    ... von dem bei mir mal wieder nur ein weißer Bildschirm erscheint.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hi Oliver . In den Balling Light sind ja die Traces schon drin,bei dir auch ? Wieviel dosierst du von den Blue und warum .? Reicht die Konzentration in der Ballinglösung nicht ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi Oliver . In den Balling Light sind ja die Traces schon drin,bei dir auch ? Wieviel dosierst du von den Blue und warum .? Reicht die Konzentration in der Ballinglösung nicht ?

    Hi Christian


    Ja die Traces sind drin, werden aber in höherem Masse verbraucht als die Standard-Dosierung. Deswegen muss ich auf die 5 Liter KH Lösung z.B. auch 75 ml Trace, anstelle 25 ml zugeben. Da in keiner Trace Lösung z.B. Molybdän enthalten ist und dieser Wert bei jeder Analyse n.n. ist, dosiere ich dies zurzeit testweise über das Color Elements Blue; davon im Moment 1,1 ml täglich. Ich kann aber keine Veränderung feststellen, die jetzt auf die Color Elements Blue-Dosierung zurückzuführen wäre.


    LG Olivier

  • @ DERMICHA ich denke du hast dich hier vertan?

    Zitat

    Alleine in der Werbung etc 3/4 ist deutsch und 2Wörter in englisch.

    2 Wörter in Deutsch.... :10_small20:

  • Das Video ist top keine Frage.Das einzige was mich heutzutage stört ist das alles „verenglischt“ wird.Alleine in der Werbung etc 3/4 ist deutsch und 2Wörter in englisch.Wir verstehen das meistens aber die ältere Generation nicht. Und wer dem Englisch nicht so mächtig ist bekommt leider keine Infos zu dem tollen Becken.Das finde ich die einzige Kritik da ja in D gepostet. Aber sonst gerne mehr;-)

    Hi Micha

    Das Video wurde extra für Youtube erstellt. Da Deutsch keine Weltsprache und keine Internetsprache ist und das Video nicht Generationen-gerecht, sondern Internet-gerecht auf youtube funktionieren soll, ist das schon richtig, dass es englisch besprochen wurde. :yeah:

  • Ok Danke . Wie hoch ist dein Kh und Ca am Tag. Bis jetzt komm ich noch mit den 25 ml aus .mal schauen was die nächste Analyse sagt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Der KH-Verbrauch liegt zwischen 3 bis 4 pro Tag. wenn ich die T5 neu habe, dann liegt er bei 4 und sinkt dann meist in den 6 Monaten bis auf 3 runter. Den CA-Verbrauch habe ich nicht im Kopf. wenn wir also von 500 ml KH Lösung ausgehen, dann liegt CA meist bei einem Drittel davon, also etwa bei 160 ml. Keine Ahnung was das in mg/l ausmacht ?(

  • Hallo Oli,


    Das tolle an deinem Becken sind nicht nur die genialen Farben deiner Pfleglinge sondern der Aufbau so elegant und harmonisch, das egal wie oft man sich das selbe Bild des Beckens auch anschaut es flasht jedes mal aufs neue!


    Machst du denn immer noch Bilder von deinem Becken mit dem Handy und dieses ,,upgrades“?


    Wie läuft bei dir die Overflowbox bist du damit zufrieden?
    Ich kann auf den Bildern keinen Rücklauf erkennen wie und wo hast du diesen angebracht?

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Hi Ben


    Vielen Dank :) es macht auch spass, live davor zu sitzen, wie der Speakter gesagt hat: es gibt stundenlang sooo viel zu sehen, man entdeckt die ganze zeit irgendwas neues.


    Das video wurde von einem professionellen Fotografen gemacht mit entsprechendem Equipment (das ich mir gar nicht leisten könnte) und aber viel mehr noch, mit den entsprechenden Fähigkeiten. Denn diese 3'500 Euro Kamera bringt dir nichts, wenn du sie nicht bedienen kannst und wenn Du nicht das Auge für den Moment, für den Schnitt, für die Farbe, für die Harmonie etc. hast.
    Ansonsten mache ich natürlich schon oft privat Bilder mit meinem Samsung.


    Overflow-Box in kürze: Billiger Schrott für teures Geld. Aber ohne gehts halt nicht.
    Ich würde nie mehr ein Aquarium ohne Lochbohrung kaufen. Die Overflowbox ist nix als eine Notlösung 4 mal ist das aquarium überlaufen, bis ich einen Schwimmschalter als Schutz installieren konnte. Es gibt keinen Sicherheitsablauf in der Tunze Box. Wirklich eine ungünstige Lösung.
    Der Rücklauf kommt rechts vom Aquarium mit einem U-Rohr und führt direkt auf die Gyre, deshalb sieht man das nicht wirklich.


    Ich hoffe, das war verständlich. Für weitere Fragen: nur zu :)


    LG Olivier

  • Danke dir der Info,


    Den Unterschied der Bilder die in professioneller Arbeit gemacht wurden sind natürlich gut zu unterscheiden. Wobei mich dennoch die doch recht ansehnlichen Bilder mit deiner Handykammera überrascht haben. Daher meine Frage ob dieses Zusätzliche ,,Dingsbums :P noch verwendung findet im Eigengebrauch.


    Das ist schon sehr ärgerlich wenn dieses Overflow gedöns so gar nicht funktioniert!

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Also ich mache da ja auch kein geheimnis draus, wie ich die bilder so mache, nämlich wie folgt:
    Samsung Kamera öffnen, mit dem finger von links nach rechts wischen, dann öffnet sich ein Einstellungsprogramm, dann PRO auswählen und unter dem Knopf "WB" kann man die Kelvinzahl einstellen und wenn man da etwas rumspielt noch mit der Helligkeit und Schärfe, dann kriegt man schon sehr schöne Bilder mit dem Mobile. Wenn Du jetzt noch die Korallen durch die Wasseroberfläche fotografierst, dann sind die ja nochmal um 50% bunte. Das ist dann auch schon die ganze Hexerei :)
    PS. ich habe kein LED! unter LED ist es kaum möglich, klare reale satte farben zu fotografieren, egal mit welchen Mobile Spezial Einstellung 8|

  • Dann hast du noch nicht meins gesehen . :) Stimmt ist echt Bombe das Teil .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!