You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,168

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1575

  • Send private message

121

Saturday, October 14th 2017, 6:04pm

Ohne frage.
Eines der schönsten Becken überhaupt! Bin echt (positiv) neidisch! Das sieht Wahnsinn aus!

Wie planst du das später mit dem Besatz? Die Doktoren sind ja beide nicht gerade leicht auf Dauer gerecht zu werden. Wird es eine Vergrößerung geben? :)
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 650

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

122

Monday, October 16th 2017, 8:01am

Hallo Olivier,
eindeutig ein sehr geiles Becken. Eines der schönsten hier im Forum.
Wirklich sehr schick!!!! :thumbsup:

Aber kann es sein, dass man zwei deiner Baustellen zwischen den Korallen erkennen kann?
Handelt es sich dabei um Bryopsis und eine Knopia Art????
Guten Morgen
Vielen Dank für die netten Worte :rolleyes:
Du siehst das richtig mit den 2 Baustellen. Die Bryopsis lässt sich jeweils von Hand ganz gut abzupfen, aber halt nie vollständig. Interessant ist, was für eine Unmenge an Kleinstlebewesen in diesen Büschel leben. Was die Knopia betrifft, die süssen kleinen Blümchen, die sind nicht bedrohlich für die Korallen, aber es wird unmöglich werden, jemals eine Koralle auf einen mit Knopia bewachsenen Stein zu setzen. Die überziehen echt jede freie Fläche extrem dicht.
Ohne frage.
Eines der schönsten Becken überhaupt! Bin echt (positiv) neidisch! Das sieht Wahnsinn aus!

Wie planst du das später mit dem Besatz? Die Doktoren sind ja beide nicht gerade leicht auf Dauer gerecht zu werden. Wird es eine Vergrößerung geben? :)
Vielen Dank :danke:
Jedes einzelne Male wenn ich die Scheiben reinige, denke ich genau so: WAHNSINN, was mir die Natur hier bietet.
Die Doktoren sind beide mit Rückgabegarantie gekauft. Werden sie zu gross, werden sie gefischt und kommen in ein riesiges reines Fischbecken.
Eine Vergrösserung ist in der Wohnung wo ich jetzt lebe leider nicht möglich. Würde ich umziehen, würde es auf jeden Fall eine Vergrösserung geben. Ich möchte mir aber nicht ausdenken müssen, den aktuellen Besatz mit-umzuziehen.

Guten Start in die neue Woche euch allen. :borg:

LG Olivier

NRG1337

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,894

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 585

  • Send private message

123

Friday, November 10th 2017, 12:02pm

Referenzbecken! Respekt!

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (10.11.2017)

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

124

Monday, December 11th 2017, 10:02am

kommen hier neue Bilder? :)

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 650

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

125

Monday, December 11th 2017, 10:10am

Hallo Scotty23

Danke für das Interesse. Das kann ich gerne machen (lassen). Wird aber nächstes Jahr werden, da ich den Rest des Dezembers in den Ferien in der Karibik verweile. :drink:
kommen hier neue Bilder? :)


Hast Du denn spezielle Wünsche, was Du sehen möchtest? Gesamtaufnahmen, Einzelkorallen, Makroaufnahmen, Fische, ... ?

Schönen Montag
LG Olivier

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

126

Monday, December 11th 2017, 10:11am

da bisher alle bilder geil waren, einfach neue^^ ;)

aber erstmal schönen urlaub :)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (11.12.2017)

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 650

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

127

Monday, December 11th 2017, 10:16am

ok, hauptsache Bilder schauen :gb:

Ich schaue, was ich noch vor den Ferien mit dem Samsung Handy hinkriege :search:

halamala

Unregistered

128

Monday, December 11th 2017, 12:55pm

Bilder und Videos on Maß einfach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 650

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

129

Monday, December 11th 2017, 1:33pm

Das freut mich, wenn das Interesse besteht. :gamer:
Es ist tatsächlich ein Videoprojekt in Bearbeitung mit meinem professionellen Fotografen. Aber dazu habe ich den Auftrag erhalten, alles im Aquarium und um das Aquarium herum aufzuräumen. Zurzeit stelle ich noch Korallen um, Ableger werden noch verkauft und die ganzen Kabelkanäle werden unterhalb des Aquariums verlegt (eine über 1,5 Jahre alte Pendenz...).
Eigentlich schade, dass man hier keine Videos hochladen kann. :grumble:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,287

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7313

  • Send private message

130

Monday, December 11th 2017, 1:49pm

benutze dafür youtube und verlinke es hier... geht prima...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (11.12.2017)

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 650

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

131

Monday, December 11th 2017, 1:55pm

ich traue es mir kaum zu sagen, aber ich habe noch nie ein Video auf Youtube geladen...
Durch Nanoriffe.de werde ich hier noch ganz modern :pleasantry:

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 650

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

132

Friday, December 15th 2017, 4:29pm

Also Jan

Ich habe einmal "auf die Schnelle" einige Bilder gemacht die letzten Tage, sowohl im großen, wie auch im kleinen Aquarium. Hier das Resultat.



















Die Bilder sind mit dem Samsung S8 gemacht, teilweise mit Pro-Einstellung.

I hope you like it...

Schönes Wochenende zusammen
Olivier

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (15.12.2017), Tannenzäpfle (16.12.2017)

NRG1337

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,894

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 585

  • Send private message

133

Friday, December 15th 2017, 5:09pm

so nice!

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (15.12.2017)

MonaLisa3255

Unregistered

134

Friday, December 15th 2017, 5:49pm

toll wie immer neidisch guck :EV6CC5~125:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (15.12.2017)

Woohsa

Trainee

Posts: 176

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

135

Friday, December 15th 2017, 6:08pm

Wirklich ein Referenz Becken! Hut ab

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (15.12.2017)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

136

Friday, December 15th 2017, 8:23pm

Hallo Oli....wie immer...einfach nur traumhaft schön :6_small28:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Werner F.

Intermediate

    info.dtcms.flags.bs

Posts: 695

Location: AC Land

Occupation: Freiberuflicher Journalist

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 209

  • Send private message

137

Saturday, December 16th 2017, 1:09am

Tach Olivier,

sehr schönes Becken!

Meine Frage dazu: Was ist das bitte auf dem vierten Bild neben der Fungia für eine Zoanthus, die dort dominiert? Watermelone? Sehe ich das richtig, dass das mittelgroße Polypen sind?
Schöne Grüße vom Nordeifelrand,
Werner


RS Reefer 170.
Ai Hydra 26 HD + seitlich 6 + oben 2 je 20 W LED-Leisten 13.000 K.
Strömung Tunze 6055 mit Nachtabsenkung. Rückförder Tunze 1073.050, <500 l/h. 45 ' Futterstop-Automatik.
Knepo 0,7 mit 50 ml Kohle + 50 ml PO4 Adsorber (Fe).
AM Multireaktor M mit 150 ml Zeolith, 150 l/h im 3-Stunden-Rhythmus.
Abschäumer Bubble Magus C3.5.
Salz FaunaMarin pro; Salinität 34 PSU/ 52 mS.
KH und Ca Dosierung 'Balling light' je per GroTech TEC 1.
FM T-Control + 250 W Schego Titan.
5 % Wasserwechsel jeden 3. Tag.

Täglich schlupffrische Artemia und Phytoplankton.

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 650

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

138

Saturday, December 16th 2017, 8:18am

Hi Werner

Ich kenne mich leider mit Zoas überhaupt nicht aus. Ich kenne weder die Designer Namen, noch was die definition eines kleinen oder grossen oder mittelgrossen polyps sind ?(


Liebe Grüsse
Olivier

Ronaldheli

Beginner

Posts: 34

Location: Hessisch Lichtenau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

139

Saturday, December 16th 2017, 8:45am

Sehr cool... :EVERYD~313:
Salzige Grüsse

Ronald :drink:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (16.12.2017)

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

140

Saturday, December 16th 2017, 8:53am

Moin Oli,

super schöne Bilder... tolle, gesunde Korallen.

Grüße

Nico

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,405 Clicks today: 34,616
Average hits: 21,395.7 Clicks avarage: 50,708.81