You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NRG1337

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,894

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 585

  • Send private message

201

Friday, May 4th 2018, 6:45pm

Cheater :D

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (07.05.2018)

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

202

Friday, May 4th 2018, 9:30pm

Sorry wenn Ichs irgendwo überlesen habe aber, wie verdammt nochmal bleibt dein Sand so sauber, Meister! :MALL_~45:
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,124

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

203

Friday, May 4th 2018, 9:34pm

Vor jedem Fototermin wird einfach neuer eingefüllt! :-)

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

204

Friday, May 4th 2018, 9:36pm

Sorry wenn Ichs irgendwo überlesen habe aber, wie verdammt nochmal bleibt dein Sand so sauber, Meister!

Wenn man das Video schaut kann man es sehen warum. :thumbup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

205

Friday, May 4th 2018, 9:46pm

Nur grabende Seesterne? Glaub ich irgendwie nicht :huh:
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,111

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 673

  • Send private message

206

Friday, May 4th 2018, 9:50pm

Kann auch nicht sein hab auch 3 drin das machen die nicht. Meine grundel hält eine Hälfte vom Becken weiß wo sie wohnt sonst ist der Sand auch etwas dunkler.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Captainpoppey

Intermediate

Posts: 681

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

207

Saturday, May 5th 2018, 7:28am

Hallo Olivier
Wie schon alle sagen möchte ich dir auch zu deinem Tollen Becken gratulieren, sowas kommt nur raus wen man mit purer Leidenschaft an seinem Becken arbeitet und es stehts betreut !
Super ,super ,super
:EVD335~121: :EV012E~133: :6_small28:
Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (07.05.2018)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,839

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

208

Saturday, May 5th 2018, 9:14am

Genau...da ist vor allem sehr viel Konsequenz bei der täglichen Pflege gefragt...auch,wenn durch die Technik heute vieles einfacher ist...von allein läuft so ein Becken nicht :7_small27:LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (07.05.2018)

shocki

Intermediate

Posts: 392

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

209

Saturday, May 5th 2018, 6:11pm

Wieso ist denn die overflow Box über gelaufen

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

210

Monday, May 7th 2018, 7:40am

Sorry wenn Ichs irgendwo überlesen habe aber, wie verdammt nochmal bleibt dein Sand so sauber, Meister! :MALL_~45:
Guten Morgen

Warum das so ist, weiss ich selber nicht genau; ich hatte seit Beckenstart mit Dinos zu kämpfen, teilweise echt heftige Beläge. Ich hatte immer den künstlichen Fiji White Sand. Dann habe ich mich entschlossen, in einer 3-Wochen Aktion den gesamten Sand mit natürlichem Korallenbruch zu tauschen. Nach dem Wechsel ist nie wieder etwas aufgetaucht. Irgendwie unglaublich, aber halt wahr.

LG Olivier

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

211

Monday, May 7th 2018, 7:49am

Hast du eigentlich deine Problemchen in den
Griff bekommen?
Mit was für Werten fährt dein Becken so?
Hi Micha

Mit den Schmieralgen habe ich seit tauschen des Sands nicht mehr zu kämpfen, das ist einfach wie durch Zauberhand verschwunden. Und es liegt auch nicht an einem Tier, oder mehreren (ich hab eine Sexgutata drinn, 3 grabende Sterne, 1 sanddollar und 3 Strombus), denn die können eine Algenplage nicht bewältigen. Der Sand ist 3 Monate im Becken, mal schauen ob der ewig so weiss bleibt.
Die Bryopsis hat mir ein Seehase Konsequenz geräumt und die Knopia sind nicht wirklich ein Problem, da sie die Korallen nicht belästige, rest. die Korallen verdrängen diese bei Platzbedarf.
Die Nährstoffprobleme habe ich zurzeit nicht mehr aufgrund zu tiefer Werte, sondern eher aufgrund zu hoher Werte: Nitrat 20, Phosphat 0,24. Dies hat höchstwahrscheinlich einen Zusammenhang mit dem Sandtausch und ebenso mit dem Verschwinden der Dinos.

Die Zielwerte: KH 7,3, CA 425, MG 1350, No3 2, Po4 0.02 (eigentlich Standard, der sich gut halten lässt, bis auf die Nährstoffe, die verrückt spielen)

LG Oly

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

212

Monday, May 7th 2018, 7:57am

Wieso ist denn die overflow Box über gelaufen

Guten Morgen

nicht die Overflowbox ist übergelaufen, sondern das Aquarium, weil die Overflowbox irgendwie zuviel Luft abgekriegt hat, sodass sie kein Wasser mehr gezogen hat. Wahrscheinlich lag das am Pumpmodus der Pnta Rhei gepaart mit der zu geringen Durchflussmenge.
Das system hatte damals noch keinen Schwimmschalter im Aquarium, der bei Wasserkontakt die Rückförderpumpe abstellt. und so hat die natürlich fröhlich weiter Wasser nach oben gepumt. zeitgleich sank im Technikbecken der Wasserspiegel, sodass hier fröhlich Osmosewasser nachgefüllt wurde, weil das System dachte, dass Wasser verdunste. That's it...

LG Olivier

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

213

Tuesday, June 12th 2018, 8:02am

Fauna Marin Power. Neu habe ich auch etwas in Gelb ins Riff integriert. Mal schauen wie das wird. Aus Platzmangel musste die Montipora Platte als Stellfläche dienen :yeah:




LG Olivier

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

HenryHH (12.06.2018)

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

214

Tuesday, June 12th 2018, 9:04am

:4_small16: Schönes Ding, da muss die Monti als Fundament dienen :D
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

MonaLisa3255

Unregistered

215

Tuesday, June 12th 2018, 9:23am

na da freut sich deine Monti aber.... nen Untermieter ... :10_small20:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (12.06.2018)

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

216

Tuesday, June 12th 2018, 9:53am

Wie isn der US Name der Acropora?
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

217

Tuesday, June 12th 2018, 9:58am

Mich würde der Name eigentlich auch interessieren. Sowohl von der Gelben, wie auch von der Türkisenen. Falls jemand das weiss, darf er es gerne hier posten.

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

218

Tuesday, June 12th 2018, 10:00am

Frag doch ma Claude. Hast du sie bei Ihm gekauft?
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

Oly4zh

Intermediate

  • "Oly4zh" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

219

Tuesday, June 12th 2018, 10:05am

Selbstverständlich kaufe ich keine Steinkorallen in DE, da es nicht erlaubt ist aus CITES-Gründen, die über die Grenze zu nehmen (ausser man würde einen riesen Admin-Aufwand betreiben mit dem Zoll) :MALL_~34: Ich könnte aber trotzdem mal Claude anfragen... stimmt.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,839

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

220

Tuesday, June 12th 2018, 2:23pm

@ Oli...Hm...na,als nicht Acropora Spezi würde ich ja einfach sagen Acro Bali Tricolor...aber soweit weißt Du das ja sicher selber :EV6CC5~125:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,490 Clicks today: 24,118
Average hits: 21,394.94 Clicks avarage: 50,707.56