Einstieg MW - 380l

  • Hallo zusammen,


    anbei ein Update mit einem anderen Hoster - ein Putzertrupp verrichtet seinen Dienst:



    Erste Koralle:


    Wasserwerte werde ich heute nochmals testen und dann schon nachsetzen? Ich würde mit einer Sarcophyton und Zoas weiter besetzen.


    Grüße

  • Aktuelle Wasserwerte


    Ca und Mg habe ich nicht gemessen, die waren am Dienstag beim Händler OK


    KH 7
    Phosphat < 0,01
    Nitrat 0
    Nitrit 0
    Silicat 0 - 0,03


    PH 8,2 aktuell

  • Laut Händler ja, da ich heute auf die gleiche Werte wie der Händler komme, habe ich bei meinen Tests keine Referenz verwendet :S

  • Hallo,


    es ging weiter - auch wenn nicht alleine positiv. Am vergangenen Dienstag ging eine "leichte" Trübung los, die sich dann über Nacht ausweitete:






    ich habe dann am Mittwoch Abend akut einen UVC und Ozon installiert und nach Dauerbetrieb UVC (Ozon nur nachts auf minimaler Stufe) sieht es heute fast wieder top aus.


    Gesamt



    Neuzugang


    Neuzugang Zoa


    Wasserwerte aktuell
    Dichte 36
    ph 8,01
    KH 7,5
    PO4 0,01
    No3 0,2
    Ca 400
    Mg 1320

  • Hattest du noch Bakterien dosiert?


    Ansonsten können auch die abgestorbenen Algen die Eintrübung verursacht haben.


    Aber jetzt sieht es ja gut aus. Halte deine Werte stabil. Nicht ganz so salzig und die Nährstoffe im Auge behalten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Dichte habe ich heute nach dem Wasserwechsel auf 35 angepasst. Ich habe keine Ahnung, woher die massive Eintrübung gekommen ist. Ich glaube da war schon die Tage zuvor etwas aus dem Lot, daher die eingezogenen Korallen. UVC bleibt die Tage noch an, Ozon ist aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!