Besatz für 110l 60x60x30

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich eben angemeldet und vorgestellt. In meinem Becken habe ich ein paar Einsiedler und diverse Schnecken. Ich hätte gerne ein paar Fische, aber weiss nicht wirklich welche. Ich habe noch nie einen Fisch gehabt und es wäre super, wenn ihr mir helfen den oder sie passenden zu finden.


    MfG Valentin

  • Da kommen leider nicht so viele in Frage. Eventuell kleine Grundeln oder Schleimfische, Leierfische.


    Du kannst Dich bei Meerwasser-lexikon.de etwas umsehen. Da muss man leider etwas durch die Gegend klickern, bis man die Suche entsprechend konfiguriert hat.


    Klicke auf die Suche (Lupesymbol) oben rechts
    Dann auf das Zahnradsymbol oben rechts
    Dann auf "Erweiterte Suchoptionen" klicken


    In den Feldern dort in "Aquariengröße bis" 110 eingeben und bei Suchbegriff noch "Fisch" eingeben, dann solltest Du bei ungefähr 80 Treffern landen. Da kannst Du Dich etwas umsehen und eine Vorstellung machen. Bitte denke immer daran, die Verträglichkeit der Fische zu überprüfen mit Korallen und vorhandenen/geplanten anderen Bewohnern. Eine Fische neigen auch besonders zum aus dem Becken springen wie Grundeln und Lippfische, lese Dir ruhig die Userkommentare mit den Erfahrungsberichten durch.


    Gruß
    Sandy

  • Nein ich habe nicht alles ausgefüllt. Cites rote Liste Grundfarbe Sekundärfarbe steht nichts drinnen. Ich hätte da noch eine Frage. Gehen eventuell vllt auch Fische für die mehr Liter empfohlen werden, da ich durch meine Maße eine grosse Grundfläche habe.


    Mfg Valentin

  • Ich denke, das ist noch etwas wabbelig, wie sie die Felder beschriften und was genau darunter zu verstehen ist.


    Setze mal folgende Suchbegriffe:


    Suchbegriff: fisch
    Aquariengröße von: 40
    Aquariengröße bis: 110


    Alles andere dann auf Vorgabe lassen und suchen. Da erhalte ich 76 Treffer mit passenden Fischen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,


    Also Fische die passen würden sind z.B Synchiropus moyeri/tudorjonesi, Trimma sp./Gobiodon sp. (Grundeln), Doryrhamphus excisus und Stongobiops nematodes.


    Kannst ja mal danach suchen.

    LG
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!