My Customized Reef Tank

  • Scherz: vielleicht ist er aktuell mit deinen Korallen unzufrieden? :10_small20:


    nene, sowas hab ich bei den Schleimfischen noch nie sehen können. :EVC471~119:

  • macht er das von Anfang an schon so? oder erst seit einer Weile? hast du irgendetwas verändert was ihn stören könnte? Solch ein Verhalten ist ja bei Grundeln normal aber ein Schleimfisch ???? wie schon gesagt? noch nie beobachten können. Aber eine Ursache muss es ja auch da geben ?(

  • Hm...der wollte wohl eine Baggergrundel werden ? :EV6CC5~125: ... mein E.stigmatura nimmt auch mal ein paar Körnchen Sand ins Maul und spuckt sie wieder aus...aber das merkt man sonst nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Andreas,
    das gleiche macht mein Midas auch.
    In der Grube die er sich ''baggert'' schläft er auch.
    LG Tim


    HI Tim,


    dann hat das bei dir ja wenigstens Sinn, bei mir schläft er in einer Höhle im Riff, die ca 10cm davon entfernt ist :( Hatte seinen Eingang auch schonmal mit einem Ablegerstein zu gemacht, den hat er da irgend wie wieder raus bekommen.


    Hm...der wollte wohl eine Baggergrundel werden ? :EV6CC5~125: ... mein E.stigmatura nimmt auch mal ein paar Körnchen Sand ins Maul und spuckt sie wieder aus...aber das merkt man sonst nicht LG


    bin schon am überlegen, ob ich noch einen Midas nach setze. Vielleicht ist er einsam, am Anfang hatte ich auch zwei, die hatten sich gut verstanden. Leider ist der andere eingegangen.


    Andreas

  • Hi Andreas,
    ja bei mir war es ähnlich, habe ein Pärchen erworben welches beim Händler sogar ein Gelege hatte.
    Leider ist eins der Tiere nach kurzer Zeit verschwunden.
    Ein neues nachzusetzen traue ich mich nicht, man sieht sie nur sehr selten als Pärchen und ich vermute das es wieder nicht lange klappt.

  • Sieht echt gut aus. Hast du etwas am Licht geändert oder täuscht das nur? Ich mag es auf jeden Fall wenn zwei Bilder mit größeren Zeitabständen eingestellt werden. Da kann man immer so schön erkennen wie sich die Tiere entwickelt haben.

  • Sieht echt gut aus. Hast du etwas am Licht geändert oder täuscht das nur? Ich mag es auf jeden Fall wenn zwei Bilder mit größeren Zeitabständen eingestellt werden. Da kann man immer so schön erkennen wie sich die Tiere entwickelt haben.


    danke!


    Nein, habe nichts am Licht geändert, liegt an der besseren Kamera meines Smartphones :)


    Viele Grüße,
    Andreas

  • ein wirklich schönes Becken hast du da!! :6_small28: :6_small28:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Tolles Becken mit schönen Abmessungen.
    Weiterhin viel Erfolg!




    Gruß Lars

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator



  • Danke!


    Wie sieht es eigentlich bei dir aus? kein erneuter Einstieg?



    Keine Ahnung!! Ich weiß es noch nicht! Ich vermisse das Hobby.....aber der Aufwand wird ja nicht wirklich geringer! :10_small20: Aber irgendwann komme ich bestimmt wieder!

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!