Vorstellung von meinem 460l Becken

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich schon länger geplant habe mich zu vergrössern war es Anfang Juli auch so weit.


    Mein erstes Becken war ein 90l Cube und hat den Umzug von München nach Graz nicht so gut überstanden, erst sind mir einige Korallen eingegangen und dann hatte ich auch noch eine Glasrosen Plage was mein Becken auch getötet hat. Also musst ein neues her. Geplant, Bestellt und 8 Wochen später war es da. :thumbup:


    110x65x65 Pool Becken
    2x Ecotech Radion xr30W pro mit Reeflink
    2x Jebao rw 8 (laufen auf etwa 70%)
    Jebao DCT- 6000 ECO (läuft auf etwa 70%)
    Abschäumer Knecht K150 bis 800l
    Wirbelfilter Knepo mit zwei Kammern
    Osmolator von Tunze
    Titan Heizstab mit 250 W
    ATI Doser 6 Kanal eine GHL doser 2 ist schon bestell und kommt in den nächsten Tagen


    Betrieben wird das ganze mit Triton Core 7
    Meine Werte passen alle sehr gut bis auf Aluminium ist etwas zu hoch liegt bestimmt am Absorber.
    Der Besatz von Fischen ist noch aus meinem Alten Cube bis auf den Hawaii Doc der kam vor 2 Tagen dazu.


    Da ich einen neuen log in habe stelle ich mich auch noch vor.
    Ich bin 47 Jahre alt wohne jetzt in Graz betreibe die Meerwasser Aquaristik seit 3 Jahren.
    Mein Name ist Peter :D


    jetzt noch ein paar Bilder für Euch.









  • Hey Peter,
    Willkomm im Forum :)
    Bin schon auf die Entwicklung deines Beckens gespannt. Habe selbst vor ca 3 mon ein 425 L gestartet.
    Viel Spaß mit dem Projekt.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hallo Peter




    sieht gut aus soweit, können aber mehr korallen rein :D


    kommst du mit dem 250er heizer zurecht? ich meine reicht dieser ohne das er dauernd läuft?


    hast du ne anemone für die clownfische geplant?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo CeiBaer


    ich hoffe ja bis jetzt bin ich nur am Kühlen.
    Ja eine Anemone für die Clown ist schon bestellt kommt am Donnerstag mit noch anderen Korallen.


    MiRo Danke Dir bin schon gespannt wie sich alles entwickelt.

  • Willkommen! Und schöner Aufbau. Sieht Besitz toll aus, wenn alles besetzt ist.. :MALL_~34:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!