Mehr Meer in Hamburg...Incpiria 300 Marine LED

  • Zitat

    fütterst du die tubastrea wenn sie richtig offen ist?


    Ja. Ich füttere erst ein bisschen die Fische.
    Wenn sie dann mitbekommt das es Futter gibt, macht sie auf, und es gibt etwas mit der Pipette.
    Außerdem scheint sie ein wenig die Uhrzeit zu kennen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • sieht doch sehr gut aus!! :6_small28: und mittlerweile ist ja auch ordentlich was an Korallen und Fischen eingezogen!! :4_small16:


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Moin,


    Schönes Aquarium und tolle Tiere!


    So eine schöne Muschel würde bei mir von der Babylonier Schnecke gefressen!


    Meine Hystix sieht leider etwas elender aus, nach dem mir mal für 1-2 Tage der KH zu niedrig ging, deine sieht toll aus!


    Mfg Andre

  • Hey sabi, fährst du eigentlich immer noch mit den Eheim LEDs? Wie zufrieden bist du damit? Und kannst du mit geschlossenen Deckel dein Becken betreiben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Moinsen!


    Ja, ich habe immer noch die LEDs, und ich finde nichts was dagegen spricht. Meine Korallen scheinen jedenfalls zufrieden zu sein.


    Der Deckel ist jetzt im Winter immer zu.
    Spart Wasser und Heizung. Die springt selten an, und Wasser kippe ich maximal 2-3 Liter pro Woche nach.


    Ein bisschen gelüftet wird dann beim füttern, das langt.


    Liebe Grüße
    Bine

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • Ich hab ja die T5 Beleuchtung und muss jetzt im Winter schon die Abdeckung nen Spalt auf lassen. Und das stört mich. War jetzt am überlegen umzurüsten Stück für Stück.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Hmmm...das würde mich auch nerven. Ist ja nicht Sinn der Sache.
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen weil ich nicht weiß wie warm die T5 werden bzw. ob da ein großer Unterschied ist.
    Ich kann nur sagen das ich, außer im Hochsommer, die Abdeckung zu lassen kann.
    Ich habe immer 25 Grad Wassertemperatur, wobei die Heizung äußerst selten anspringt.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Vom Gefühl beim Anfassen werden die nicht so heiß.
    Aber ich kann ja mal ein Thermometer drauflegen. Würde mich auch mal interessieren was da unter der Abdeckung mit der Temperatur so los ist. ;)

  • Ich habe über meinem Süßwasser Aquarien EasyLED Balken, da ist der Unterschied zwischen offener und Geschlossener Abdeckung fast 10°.
    Bei geschlossener Abdeckung rund 55°.


    Daher habe ich über den Balken Löcher in die Abdeckung gebohrt, da bleibt die Temperatur dann bei 46-47°.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!