Mehr Meer in Hamburg...Incpiria 300 Marine LED

  • Zitat

    Goldringborstenzahndoktor aus Hawai ist das und ein gelber Doc . Die bald Preise von über 150 Euto haben da Einfuhr Verbot.


    Oh gut, dann kann ich die ja bald richtig teuer weiterverscheuern...Scherz! ;)

  • Zitat

    Christian, wo hast du die Info her das die Einfuhr verboten wird oder bereits ist?


    Das stimmt tatsächlich. Hat mir mein Meerwasser-Dealer bestätigt.


    Hawaii-Doc ist schon von ca. 50 € auf 100 €.


    Ob das so bleibt ist fraglich...Geld regiert die Welt...!

  • Jo sind bestätigte Quellen von Großhändlern wird mit dem Preis in der Region liegen wie der Xanthurus.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • noch gibt es sie vereinzelt zu normalen preisen. das wird sich aber über kurz oder lang ändern.


    ebenso wird es irgendwann den korallen wildfängen ergehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Und das ist meiner Meinung nach auch gut so ;)

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Moinsen!


    Und es geht weiter flott voran...


    Die Kupferanemone ist leider nicht mehr da.
    Der Klassiker...Strömungspumpe.
    Sie hat sich nicht mehr erholt. :-/


    Dafür ist jetzt eine Florida-Anemone eingezogen.
    Ich weiß, das ist nicht die Richtige für die Anemonenfische, aber das ist die Kupfer ja auch nicht.
    Außerdem gehen die Beiden eh in keine Anemone.
    Warum auch? Kennen sie nicht, und Gefahr droht auch nicht.


    So, und nun ein paar Bilder.
    Ich freue mich jeden Tag darüber! :)





    Und das Große hat neuen Sand bekommen.
    Wenn es nur so bleiben würde! :D



    Liebe Grüße
    Sabine

    5 Mal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • Nur etwas Geduld, das wird schon. Meine zwei haben auch über 2 Monate gebraucht und sind nur durch Zufall rein, da einer mal durch die Strömung etwas abgedriftet ist und dabei die Anemone gestreift hat in 300L. Danach hat er sich mit jeder Stunde etwas weiter rein getraut und am nächsten Tag waren beide drin.
    Bei meinem Händler, hat es sogar noch etwas länger gedauert in seinem Schaubecken, aber auch die haben die Anemone gefunden und waren alles Nachzuchten die ohne gross geworden sind.

    Gruss Lars

  • Bei mir hat es auch 3 Monate gedauert..... nicht den Mut verlieren, ich wäre fast vom Stuhl gefallen als ich eines Tages meine beiden Nemos in der Anemone hab sitzen sehen ;-).


    Es gibt auch Techniken die Clownies vorsichtig an die Anemone zu gewöhnen....aber ich würde noch etwas abwarten.

  • Hier, als sie das erste mal gemeinsam drin waren.
    https://youtu.be/KfNh4ozHPKg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Lars

  • Moin Moin!


    Oha...hab ich so lange nichts gepostet???


    Naja, es gab auch nicht viel Neues.
    Beide Becken laufen gut.
    Das Große eh, und das Kleine wird auch immer besser.
    Es ist schon schwieriger so ein Nano in den Griff zu bekommen.
    Aber gut, das übt.


    Das Große bevor ich vor ca. 1 Monat die recht Seite ausgelichtet habe...



    Und jetzt...




    Und das Nano...





    Liebe Grüße
    Sabine

  • Die Milka und Seriatopora haben einfach zu viel Platz weggenommen.
    Und ich hatte keine Lust mehr ständig Ableger zu knipsen die dann doch keiner will.


    So ist fast nur das geblieben was nicht so schnell wächst.
    Außer der knallgrünen Monti. Die liebe ich ja. Aber man hat sie vorher kaum gesehen. Nun kann sie loslegen.




    Außerdem hab ich die rote Digitata, sollte wohl eine „Forrestfire“ oder so sein, endlich nach unten gesetzt, und hurra...sie bekommt wieder grünes Gewebe. :)



  • die Monti wird dich noch sehr erfreuen... meine ist ja auch in den knappen 4 Monaten um so ca. 3-3,5 cm gewachsen... meiner ihr lila Wachstumsrand ist wirklich sehr beeindruckend.... freu mich für dich mit.... schönes Teil :EVERYD~16:

  • Zitat

    die Monti wird dich noch sehr erfreuen... meine ist ja auch in den knappen 4 Monaten um so ca. 3-3,5 cm gewachsen... meiner ihr lila Wachstumsrand ist wirklich sehr beeindruckend.... freu mich für dich mit.... schönes Teil :EVERYD~16:


    Oh Danke! :)
    Die knallgrüne Monti war eine meiner ersten Korallen. Ich finde sie noch immer toll, aber sie hat halt bisher ein verstecktes Dasein geführt. Jetzt darf sie zeigen was sie kann! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!