Volkers Reefcube 80x80x45

  • Kauf dir für die Zukunft ein paar Teststreifen und dann gehste auf Nummer sicher, sonst sind da wenn es dumm läuft 50 mg/l NO3 drin. :EV48CE~136:

  • moin moin,


    es gibt erfreulicghes zu berichten.


    nach dem planktoncrash habe ich das becken komplett neu gestartet. die aktion hat nur ein paar stunden gedauert, verwendet habe ich caribsea liverocks.


    ich melde mich bewußt erst jetzt, ein paar monate später, um zu sehen ob wirklich alles läuft......und ja.....das tut es :)


    sps fangen wieder an zu wachsen und alles fuhlt sich pudelwohl :)
    meine pacific sun habe ich wegen einem lüfterproblem gegen eine ati sirius x4 getascht.



    ich melde mich demnächst mit neuen bildern :)


    salzige grüße

  • mal ein paar infos, wie es im mom läuft:


    System : Balling-light
    wasserwechsel : ca 15l alle 14 tage
    spurenelemente: jedem samstag 5ml color elements von fauna marin
    plankton: jeden samstg 10ml phyto-a von microbe-lift
    schadstoffentfernung: gilbers diakat, ati carbon, 4x reef balls (baktoballs) von fauna-marin
    abschäumer: knoop mini 60 mit sander auströmersteinen
    licht: ati sirius x4
    vorhaben: die sirius wird die tage noch mit 2x24w t5 verstärkt. werde hierzu einfach einen leuchtbalken zwischen die 4 cluster kleben, hier ist ja massig platz. sollte es dann zu hitzeproblemen bei der sirius kommen, wird noch ein lüfter hinzugeschaltet.


    denke das war es erstmal.... bin ein paar neue korallen einkleben :p




    so hier mal ein paar aktuelle fotos, leider nicht die beste quali da handy, aber ich arbeite daran ;)





  • Gefällt mir auch sehr gut!

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • hallo alle miteinander. leider mußte ich das becken wieder einmal neu starten :(
    erfreulicherweise aber, weil ich ein schönes eigenheim gefunden habe :)


    das ganze ist im august/september passiert und ist bis auf ein paar verlusten bei den acros ganz gut verlaufen.


    es ist im mom einfach unglaublich, was für ein wachstum ich bei den kalkrotalgen habe und das nach den paar monaten. eine riffsäule, welche neu eingesetzt wurde ist schon fast komplett rot :)


    am system habe ich nicht so viel verändert, die sunpower ist einer hydra 52 hd gewichen, auf zeolight versuche ich komplett zu verzichten, da meine lps das nicht ganz so toll fanden. versorgt wird mit balling, ein beutel mit kohle hängt in der ecke. schadstoffe werden nur durch einen lindenholz abschäumer abgebaut. samstags gibts color elements von fauna marin.


    hier mal ein paar bilder (klicken für großansicht):










Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!