You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,284

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7313

  • Send private message

21

Sunday, May 22nd 2016, 1:15pm

du solltest dir eigene tests und ne multireferenz besorgen. nach ner woche können die werte schon viel zu hoch sein, weil man es erfahrungsgemäss meistens zu gut meint. das sollte jetzt täglich kontrolliert werden.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Onyx

Unregistered

22

Sunday, May 22nd 2016, 1:17pm

Ok, danke.
Werde welche besorgen.
Welche Firma ist da denn gut?
Kann ich JBL ruhig nehmen?
Wollte auf den Koffer, von JBL "sparen".
Lg

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,284

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7313

  • Send private message

23

Sunday, May 22nd 2016, 6:57pm

gilbers, salifert, nyos, tropic marin. dazu ne multireferenz. auch von gilbers oder fauna marin.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Onyx

Unregistered

24

Monday, May 23rd 2016, 6:39am

Guten morgen.
Danke.

Toni_

Professional

Posts: 1,151

Location: MG

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

25

Monday, May 23rd 2016, 2:35pm

Gute Ergebnisse (mit Referenz geprüft) habe ich mit folgenden Tests machen können:

Salifert:
MG, CA, No2, ph

Nyos:
No3

Hanna Checker (elektronisch)
kh, p04

Sera: (kein muss)
ph, nh4
VG
Toni


AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

This post has been edited 1 times, last edit by "Toni_" (May 23rd 2016, 2:38pm)


Onyx

Unregistered

26

Thursday, May 26th 2016, 6:49am

Guten morgen.
So nach dem, die Werte soweit gut sind.
War ich dann mal shoppen.
Es sind einige Korallen und Annemonen eingezogen.
3x Euphyllia davon eine Gold
3x verschiedene Scheibenannemon
2x verschiedene Caudastrea
2x verschiedene Zoanthus
1x Bartkoralle
Und noch einiges.
Leider muss ich mir , die genauen Korallen- Namen, noch raussuchen.
Die Kieselalgen sind auch schon fleißig dabei, sich auszubreiten.

2x Putzergarnelen und
2x Trimma
sind auch noch eingezogen
Onyx has attached the following images:
  • 20160524_154357_resized.jpg
  • 20160524_154519_resized.jpg
  • IMG-20160519-WA0030.jpg
  • IMG-20160519-WA0023.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Onyx" (May 26th 2016, 6:53am)


Little Red Sea

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 649

Location: Hamburg

Occupation: Bürokauffrau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 268

  • Send private message

27

Thursday, May 26th 2016, 8:51am

Sieht mit den Korallen doch schon mal ganz gut aus. ^^
:EVERYD~16: LG Helga


Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!

Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter


250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
(100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

28

Thursday, May 26th 2016, 10:44am

Schaut doch schon mal ganz gut aus :6_small28:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Onyx

Unregistered

29

Thursday, May 26th 2016, 11:05am

Danke schön.

Bin nur noch am überlegen, würde gerne an die Seiten noch so was, wie eine Terrasse bauen.
Dann würde es noch etwas mehr "tiefe" bekommen.
Habe gesehen, es gibt so etwas von Tunze, mit Magnethalterung..Nur leider echt teuer.

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

30

Thursday, May 26th 2016, 11:15am

Totgestein nehmen, 2 starke Neodym-Magnete. Wichtig ist die Neodym-Magnete absolut wasserdicht in Expoxidharz eingießen. Ausparung in den Stein fräsen, Magnet mit Silikon mit Stein verbinden, fertig. Bitte dran denken, dass damit aber auch die Scheibe zusätzlich belastet wird. Wenn also Becken gerade über die Mindestscheibenstärke verfügt, würde ich mir das Überlegen. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,284

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7313

  • Send private message

31

Thursday, May 26th 2016, 11:20am

Oder du bastelst dir noch ein, zwei Platten an die Filterverkleidung.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Onyx

Unregistered

32

Thursday, May 26th 2016, 11:44am

Es sind 8mm.
Super Anleitung, danke.
Wie würde man es denn am besten, an dem Schacht, befestigen?

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

33

Thursday, May 26th 2016, 12:01pm

Wenn du mit der Hand in den Filter kommst, gehen auch die Magnete sofern sie 100% wasserdicht gegossen wurden. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,284

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7313

  • Send private message

34

Thursday, May 26th 2016, 1:48pm

Es gingen auch gebrauchte Magnete von alter Hardware oder auch alte und kräftige Scheibenreiniger.

Man könnte auch Plexiglasstreifen in die Platten einarbeiten und diese dann in passende Schlitze in das Rückwandmaterial einstecken.

Nylonschrauben könnte man auch nehmen die dann im innern des Filters mit entsprechenden Muttern gehalten werden. Dazu müsste man dann nur Löcher bohren, was wohl problematisch sein dürfte.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Onyx

Unregistered

35

Friday, May 27th 2016, 10:18am

Der Tipp, mit der Rundströmung, scheint auch gut zu funktionieren.
Die Kieselalgen, werden zwar immer mehr..Aber das ja wohl normal, und da muss ich durch.
Bald sollen auch die nächsten Fische einziehen.
Mal sehen, was mein Händler schönes hat.
Lg

Onyx

Unregistered

36

Sunday, May 29th 2016, 2:30pm

Mal ne kleine Neuigkeit, meine eine Putzergarnele hat Eier.
Hoffe man kann es auf dem Bilder erkennen.
Hab sie schnell gemacht, als sie vorne an der Scheibe war.
Meine beiden Euphyllia's sind mittlerweile auch schön offen.
Lg
Onyx has attached the following images:
  • 20160529_141408_resized.jpg
  • 20160529_141412_resized.jpg
  • 20160529_141604_resized.jpg
  • 20160529_141759_resized.jpg

Onyx

Unregistered

37

Thursday, June 9th 2016, 6:42pm

So nu bin ich seit gestern wieder, aus dem Urlaub zurück und das Becken hat die paar Tage gut überstanden.
Deswegen war ich heute ein bisschen shoppen.

Es gab zwei neue Schnecken und eine Kelchkoralle.
Onyx has attached the following images:
  • 20160609_181008_resized.jpg
  • 20160609_181001_resized.jpg

ATB-80

Professional

Posts: 1,440

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 460

  • Send private message

38

Thursday, June 9th 2016, 7:02pm

Hallo Onyx

Hast du dir für deine Tubastraea auch Futter und evt. Eine Pipette gekauft? Bzw. was fütterst du?
LG Andre

Onyx

Unregistered

39

Thursday, June 9th 2016, 7:56pm

Ja habe eine lange Pipette.
Als Futter habe ich cyclops und Staubfutter.
Werde mir noch instand Plankon kaufen.
Lg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,839

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

40

Thursday, June 9th 2016, 9:01pm

Das reicht aber für Tubastrea nicht...die brauchen schon grössere Brocken...Artemia usw...und das fast täglich ! LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,730 Clicks today: 24,549
Average hits: 21,394.98 Clicks avarage: 50,707.58