knapp 300l Meer im Wohnzimmer - Maras Vergrößerung :)

  • Haha. :EVA1E6~134:


    Ich bin aber ganz froh um ihn. Ich könnte vieles ohne ihn nicht.
    Heute werden wir einen Stein Teil raus nehmen und schon mal bei kleben. Ich bin gespannt, aber was weg ist, ist weg.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • So, letzte Woche kam ja der riesige Stein rechts raus.
    Der wurde dann klein gemacht und in h2o2 gelegt. Ich denke, nächste Woche werde ich basteln können. Mal gespannt, wie es wird. Ich habe noch keine Vorstellung von einem neuen Aufbau :EV48CE~136:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich habe nur den großen Stein rechts entfernt, und in h2o2 wegen der vielen Algen. Ansonsten alles wie bisher. Ich möchte mit dem neuen Aufbau mehr 3d reinbringen, das fehlt mir momentan.
    Auch die Platte, die vorne links ist, ist mir momentan zu groß.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=2PCXG25Sy6U&feature=youtu.be


    Umgezogen


    Vermisst: 1 fisch, porzellankrebs

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • 12h waren es gestern für zwei Becken.
    Jetzt lass ich es erstmal so und in Ruhe baue ich dann das riff

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi,


    Du hast ein recht schönes Becken :D
    Tolle Korallen und Fischis schwimmen da (bzw stehen und schauckeln) ;)


    Freu mich, wenn noch mehr Bilder zu sehen sind.
    Bilder kann man ja nie genug haben.

  • Ein Fahnenbarsch gibt's wohl nicht mehr...
    Danke :)


    Bilder folgen, aber ich will mir für den Aufbau Zeit nehmen

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Da hattet Ihr aber ein arbeitsreiches Wochenende. Der neue Aufbau wird bestimmt toll. Wenn man bzw frau ja schon eine Weile mit dabei ist, gibt es ja meist genügend Veränderungs-Gedanken dazu. Ich drück Dir die Dauem, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst.
    Tut mir leid wegen dem Fisch.
    Liebe Grüße
    Isabel

  • Moin,


    ich habe mich jetzt entschieden, das Becken bzw. den Aufbau komplett neu zu machen, denn ich werde sonst den Algen nicht Herr.
    Die Überlegung ist also entweder neue Steine oder die alten in H2O2 gereinigt. (hier ist schon ein Teil gereinigt)


    Wenn neu, dann überlege ich: Totgestein oder Epo?


    Und dann noch die Überlegung: die neuen Steine vorher ins TB?


    Bin gespannt, was ihr sagt.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja, wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Habe meinen Würfel ja auch gerade mit Epo-Reef und zwei Riffästen Aussi LG neu gestartet...bisher bin ich sehr zufrieden...weitere Entwicklung muss man schauen :7_small27:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja, über das teure LG hatten wir ja schon gesprochen :EV16C9~132:


    Ich habe halt dieses Algenproblem...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!