1/2 Kubikmeter Salzwasser im Wohnzimme(e)r

  • Hi,


    Röhrenkombi ist Aquablue Special und Blue Plus 1:1 die Led laufen mit folgenden Einstellungen:


    Royalblau 200
    Blau 255
    Weiß 235
    UV 60

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Ok ich hab Blue Plus und Coral Plus . LEDs

    Royalblau 175
    Blau 255
    Weiß 235
    Uv 255


    Was sagen deine Korallen zu deinem Licht?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Naja sie hängt erst seit heute, also kann ich dazu noch nicht besonders viel sagen,
    Es hing ja vorher schon eine Hybrid drüber ich werde berichten wie sich die Korallen entwickeln.


    Ich würde UV etwas runterdrehen, das ist ziemlich heftig für die Korallen gehe so auf 60-120.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Danke wie hoch hast du sie hänge ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Sie hängt bei mir ca. 20cm über der Wasseroberfläche, ist auch so angegeben in der Anleitung, damit sie ausreichend vor Spritzwasser geschützt ist.
    Die Ausleuchtung ist so auch sehr homogen und mit 470 Watt auf 400 Liter möchte ich meine Korallen ja auch nicht Grillen :D

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Stimmt hab 380 auf 300 LOL hängt auch 20 cm. Ich Programmier meine mal um. Bissel Neid auf Wifi hab meine 1 Monat zu früh gekauft LOL.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Wifi ist "nice to have" keine Frage, aber es kommt doch im wesentlichen auf das Licht an und das ist auch bei deiner absolut top!
    Den Korallen ist das wurst ob du ihnen das Licht per W-Lan oder mit Kabel einstellst :D

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Das stimmt aber gerade am Anfang stellt man ja öfter mal um da ist das ganz angenehm , möchte das bei meinem Doser nicht mehr missen. Aber später ist das dann überflüssig wenn alles läuft.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Aber gerade bei der Beleuchtung ist es wichtig da eine Konstante reinzubringen, Korallen brauchen mitunter Wochen und Monate um sich auf neues Licht einzustellen von daher einmal einstellen und dabei bleiben. Es ist für die Tiere schlimmer sich ständig neu anpassen zu müssen als vllt. ein nicht zu 100% perfektes Spektrum zu haben.


    Das mit der Dosieranlage kann ich absolut nachvollziehen, deswegen zieht bei mir jetzt auch ein Doser ein.
    Die ATI macht zwar einen guten Job aber dieses ewige Knöpfchen drücken wenn man was ändern will geht mir auf den Sack.
    Dazu habe ich nach der Arbeit einfach keinen Nerv mehr.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Ich hab da wieder ein paar Bilder gemacht nach dem wöchentlichen Wasserwechsel und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)



    Was kann ich sagen, also der Lampenwechsel wurde von den Korallen sehr positiv aufgenommen, das Wachstum hat enorm zugenommen und auch der Verbrauch an KH und CA ist durch die Decke gegangen.
    Die Ausleuchtung ist sehr schön homogen und gleichmäßig und es sind weniger Schatten im Becken.


    Habe mir die Tage noch einen Doser 2.1 bestellt und damit ist dann mein Technikupgrade abgeschlossen, sonst werde ich definitiv eine Zeit lang in meinem Auto nächtigen :D

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!