1/2 Kubikmeter Salzwasser im Wohnzimme(e)r

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung von Statik und habe deshalb diesen Thread hier mit Interesse verfolgt:
    Unterlage unters Becken Ja/Nein ?


    Mir ist schon einmal die Bodenscheibe gebrochen, vielleicht lag es daran, dass ich damals 2 cm dickes Styropor unter dem Becken hatte? Jetzt lege ich nur noch eine dünne Matte unter oder auch nichts.


    Viele Grüße
    Erika

  • Habe auch ne 8 mm Sibdruckplatte hergenommen auf das Alugestell geschraubt ,Schrauben natürlich versänkt un Dan ne 2 mm tritschalldemmung aus Styropor mit doppelklebeband draufgeklebt fertig , meine Glas Stärke sind11 oder12 mm . :EVERYD~313:
    Das denke ich reicht Dan schon.

  • Hi Leute und einen schönen 4. Advent!


    Hab heute nochmal ein wenig optimiert.



    Das Technikbecken steht jetzt auf einer 9mm Multiplexplatte und 3mm Trittschalldämmung




    Im Linken Abteil steht jetzt ein kleines 25l Nachfüllbecken für Osmosewasser.



    Die Steckdosen musste ich nochmal neu anordnen weil sonst durch das TB in die untere Reihe keine Stecker mehr gepasst hätten ...


    Die Tage werde ich noch die Elektroinstallation fertig stellen, Durchgänge für Kabel bohren, einen Regalboden im linken Abteil für die Dosierpumpe einbringen und über die Feiertage wandert dann das Becken an seinen Bestimmungsort und ich werde mit der Verrohrung beginnen.
    Ich halte euch auf dem laufenden


    :EVADB5~117:


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light


  • kannst du das tb eigentlich ersetzen, wenn mal im betrieb irgendwas passiert und es da raus muss?


    Nein, in eine, Stück würde ich das TB dort nie wieder raus bekommen.
    Ich sehe im Notfall nur 2 Möglichkeiten