Probleme mit Korallen

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal wieder euren Rat. Seid ca. 1,5 Wochen geht meine Pilzlederkoralle nicht mehr auf. Woran kann das Liegen? Des Weiteren hat meine Caulastera ein Loch in ihrem Gewebe das langsam aber stetig immer größer wird. Ich habe euch mal von beiden Korallen ein Bild angehängt. Meine aktuellen Wasserwerte sind wie folgt:


    KH:8
    Ammonium: n.n
    Calcium:450
    Magnesium:1470
    Nitrat:1
    Nitrit:n.n
    ph:8,2
    Phosphat:0,025
    Dichte 1,023
    Temp:26 grad


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.


    LG Michael

  • ich kann da nicht wirklich ein problem erkennen.


    vielleicht hat die caulastrea ne gewebeverletzung gehabt. da sind sie empfindlich.


    will der pilz sich vielleicht häuten? hat er genug strömung? kenn mich mit weichkorallen nicht wirklich aus.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • also die Caulastrea hat das Problem, dass das Ausmaß der Gewebsverletzung bzw. die Verfärbung immer größer wird. Beim Pilz kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich Häuten will,da er das vor gerade mal 3 Wochen schon einmal gemacht hat. Da stand er auch schon an der gleichen Stelle weshalb ich auch denke, dass er nicht zu wenig Strömung hat. Was mich hier beunruhigt ist die Tatsache, dass er schon 1,5 Wochen keine Tentakel gezeigt hat und vorher immer schön offen war.


    Lg Michael

  • Hi,


    also für mich sieht das nicht dramatisch aus, mein Pilz war auch schon mal 2 Wochen zu. Solange er nicht "einfällt", würde ich mir keine Sorgen machen. Auch die Caula sieht jetzt für mich nicht schlecht aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!