You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mkuddel

Trainee

  • "mkuddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 140

Location: Bellheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

1

Wednesday, December 9th 2015, 5:25pm

Probleme mit Korallen

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder euren Rat. Seid ca. 1,5 Wochen geht meine Pilzlederkoralle nicht mehr auf. Woran kann das Liegen? Des Weiteren hat meine Caulastera ein Loch in ihrem Gewebe das langsam aber stetig immer größer wird. Ich habe euch mal von beiden Korallen ein Bild angehängt. Meine aktuellen Wasserwerte sind wie folgt:

KH:8
Ammonium: n.n
Calcium:450
Magnesium:1470
Nitrat:1
Nitrit:n.n
ph:8,2
Phosphat:0,025
Dichte 1,023
Temp:26 grad

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

LG Michael
mkuddel has attached the following images:
  • IMG_1015.JPG
  • image16.JPG

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,236

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

2

Wednesday, December 9th 2015, 5:38pm

mach mal bitte grössere bilder. ggf. auch über nen externen hoster. so kann man da nicht viel sehen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

mkuddel

Trainee

  • "mkuddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 140

Location: Bellheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

3

Wednesday, December 9th 2015, 5:47pm

Hallo,

hier die Links zu den Bildern. Hoffe damit ist was an zu fangen.





Lg
Michael




Edit vom Mod: Bilderlinks angepasst.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,236

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

4

Wednesday, December 9th 2015, 5:53pm

ich kann da nicht wirklich ein problem erkennen.

vielleicht hat die caulastrea ne gewebeverletzung gehabt. da sind sie empfindlich.

will der pilz sich vielleicht häuten? hat er genug strömung? kenn mich mit weichkorallen nicht wirklich aus.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

mkuddel

Trainee

  • "mkuddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 140

Location: Bellheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

5

Wednesday, December 9th 2015, 6:12pm

also die Caulastrea hat das Problem, dass das Ausmaß der Gewebsverletzung bzw. die Verfärbung immer größer wird. Beim Pilz kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich Häuten will,da er das vor gerade mal 3 Wochen schon einmal gemacht hat. Da stand er auch schon an der gleichen Stelle weshalb ich auch denke, dass er nicht zu wenig Strömung hat. Was mich hier beunruhigt ist die Tatsache, dass er schon 1,5 Wochen keine Tentakel gezeigt hat und vorher immer schön offen war.

Lg Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "mkuddel" (Dec 9th 2015, 6:18pm)


DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

6

Wednesday, December 9th 2015, 9:27pm

Hi,

also für mich sieht das nicht dramatisch aus, mein Pilz war auch schon mal 2 Wochen zu. Solange er nicht "einfällt", würde ich mir keine Sorgen machen. Auch die Caula sieht jetzt für mich nicht schlecht aus...
Grüße

Michl

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

mkuddel (10.12.2015)

mkuddel

Trainee

  • "mkuddel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 140

Location: Bellheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

7

Thursday, December 10th 2015, 7:06am

Hi,

danke für deine Einschätzung. Dann werde ich mal die kommenden Tage abwarten.

LG

Michael

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,661 Clicks today: 58,040
Average hits: 21,347.73 Clicks avarage: 50,635