• Hey Leute ich habe mir am Freitag das fluval m90 komplett Set angeschafft ich bei der Einrichtung habe ich 9 kilo lebendgestein und livesand von Red sea das lebendgestein wurde künstlich hergestellt das heißt ohne plagen usw. Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem Red sea mature Kit hat ob das wirklich klappt mit den 22 Tagen usw?

  • Schön, dass du auch ein Fluval hast, sind tolle Becken, abgesehen vom Abschäumer ^^


    Wenn du Lebendgestein eingebracht hast, ob vorgehälter oder direkt Importiert, brauchst du das Bakterienkit meiner Meinung nach nicht, da du sämtliche notwendigen Bakterien auf dem Lebendgestein hast ^^


    Solltest du einen Riffnachbau aus Keramik haben, währe das Kit ggf. empfehlenswert, ich würde aber eher dazu tendieren ein Teil des Riffbaus aus Lebendgestein zu gesalten und das Becken darüber "animpfen", aber die Entscheidung ist dir überlassen, geht beides ;)


    Gruß Daniel


    PS: Deine Grammatik und Formulierungen sind z.T. sehr schwer zu verstehen ... ?(
    Ich kann dir nur empfehlen etwas Strukturierter und Ausführlicher zu schreiben. sonst versteht kein Mensch was du willst und niemand kann dir passend darauf Antworten :thumbup:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!