75l Shallow Reef

  • Hi Zusammen,


    Ich hab mich in die sogenannten Shallow-Reef Aquarien verliebt :love: und nun spiele ich mit dem Gedanken mir selbst eins zu bauen, bzw. bauen zu lassen. Die Masse sollen 50x50x30cm betragen. Auf ein Technikbecken würde ich verzichten, jedoch wäre da definitiv ein kleines Technikabteil mit einberechnet. Der Unterschrank wird eine eigenkonstruktion und soll Platz für Futter, Osmosekanister etc. bieten. Anbei hab ich mal ein Bild aus Google wie ich mir das in etwa vorstelle.






    Da ich in ca. zwei Jahren aus dem Elternhaus ausziehen werde und dann sowieso ein grösseres Becken plane, würde ich das kleine Becken parallel als Ablegerbecken und zur Aufzucht von Fischen nutzen.


    Technik würde von meinem aktuellen Nanocube weiterverwendet werden.


    AI Prime
    Tunze 9001 Abschäumer
    Tunze Osmolator Nano (kommt demnächst)
    und noch eine Strömungspumpe von Tunze


    Ich hab mich noch nie mit dem Thema Beckenbau befasst, was denkt Ihr in welcher Preisklasse sich so ein Becken befinden würde?


    Gruss,
    Pepino

    Einmal editiert, zuletzt von pkllr ()

  • Na,dann frag doch mal den Ralf Lerbs hier im Forum...der sagt Dir das :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!