Unterwasserwelt des Nordens ( Becken Restart Dennis! )

  • Bin immer selbst zu ATI in Hamm gefahren,ist die schnellste Lösung.Natürlich von delmenhorst nach Hamm 210 km.Wenn Zeit vorhanden wäre es eine Möglichkeit die Lampe noch vor Weihnachten repariert zu bekommen.Bei ATI sind sie immer sehr freundlich und Du kannst bei einer Tasse Kaffee warten.


    Gruss


    Werner

  • Hätte ich nen Auto und nicht nur ein Fahrrad würd ich das sicher machen :D


    Zug ;) wenns halbwegs erreichbar is (Hamm müsste einen Bahnhof haben), besser als rund 3 Wochen auf die Lampe zu warten :blackeye:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Holen die das ab auf deren kosten ?


    so bei mir geschehen, ja.
    dienstags abgeholt und freitags selber woche wieder da.


    vorortservice nur mit termin in hamm direkt. das würde ich wenn möglich machen. dann kann man sich vor ort auch ein wenig umschauen. vielleicht kann dich jemand aus dem bekanntenkreis fahren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich telefonier morgen mal rum und frage meine nachbarin ... wäre natürlich genial wenns auf anhieb gefixed wird.
    Hoffe mal die wissen auch direkt wo dran es liegt.


    Werd morgen nochmal nen youtube video davon machen und Bilder schießen und alles rübersenden an ATI damit die auch wissen was es ist.



    Nochmal zum anderen Problem, hatte ja nen paar zwergkaiser wovon einer nicht so gut da stand und gestorben ist nach paar tagen.
    Seid dem der eine wech ist wwurde der andere immer komischer und konnte auch vor paar tagen pünktchen beobachten.
    Füttere auch schon seid gut ner woche artemia mit knoblauch, aber wird nicht besser , versteckt sich fast nur und schwimmt kaum durchs riff, heute abend saß er an seiner gewohnten stelle ganz oben am pfeiler in ner höhle und kam nichtmal raus zum fressen.


    Meint ihr nen Putzerlippi könnte da noch helfen?


    Möchte den 2ten zwergkaiser nur ungern auch noch verlieren :118243~111:

    ***IN PROGRESS***

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis! ()

  • Fische sind bis jetzt nur drin der flammen zwergkaiser und ein 6 streifen lippfisch

    ***IN PROGRESS***

  • Also der zergkaiser hat sich erledigt , kam vorhin nach hause und lag tot im becken :118243~111:


    In Sachen Lampe ist folgendes: habe mit ati telefoniert und soll schauen ob beim blauen kanal der uv kanal mitleuchtet, was ich jetzt gleich machen werde. Leuchtet der uv kanal bzw die led dafür nicht, kann mir ersatzteil geschickt werden und ich tausche das selber.


    Sollte sie mitleuchten ist was an der steuerung im eimer und die lampe muss eingeschickt werden.



    Muss da gleich nachm test nochmal anrufen und melde mich dann nochmals hier.



    Liebe grüße der traurige fischpapa ;(

    ***IN PROGRESS***

  • Alsooo, der ganze blaue kanal hat wohl einen wech.
    Konnte mit dem sehr kompetenten und freundlichn herrn lindemann zusammen am telefon die lampe durchgehen und Blau + uv was ja zusammen auf einem kanal liegt ist wohl fehlerhaft.
    Er bespricht oder hat besprochen in der firma wie das ganze jetzt abgehandelt wird aber werde wohl demnächst dann die lampe nach ati zur reperatur schicken.


    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Also ...


    sache ist jetzt geklärt.


    Entweder ich schicke die lampe jetzt noch hin. dann wäre die wohl ca. montag da, ob sie dann noch repariert wird ist nicht 100% sicher da einiges zu tun ist grade im hause ati. jedenfalls wäre die wohl defintiv nach weinachten dann erst wieder bei mir.
    Mit viiiieeeeeel glück vll auch vorher aber eher nicht wegen des weinachtstrubels bei den ganzen paketdiensten.


    Andere möglichkeit ich mache noch kurzfristig einen termin und fahre für paar stunden hin. was sich aber sprit technisch wohl nicht rentieren würde. Ca. 70€ für hin und zurück.


    Nächste möglichkeit , die ich dann wohl auch so wahrnehmen werde ist, lampe in der 2 / 3 kalendarwoche im neuen jahr hinschicken, sie wird dann zügig repariert und mir zurückgesand.

    ***IN PROGRESS***

  • Hab grad bei mir so 2 / 3 mini stellen mit cyanos entdeckt ... werd die morgen mal direkt absaugen.
    Meint ihr das kann am "blaulastigen" LPS / SPS Programm liegen?


    Würde gegebenenfalls mal etwas weisser alles einstellen wobei mir das licht ja schon gut gefällt so.

    ***IN PROGRESS***

  • das extreme blau steht ja im verdacht sie zu fördern.


    gute und recht natürlich aussehende einstellungen für die sirius sind:


    weiss - 255
    blau - 255
    royalblau - 180
    rot - 5


    in dem rahmen kann man ein wenig rumprobieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also ...


    sache ist jetzt geklärt.


    Nächste möglichkeit , die ich dann wohl auch so wahrnehmen werde ist, lampe in der 2 / 3 kalendarwoche im neuen jahr hinschicken, sie wird dann zügig repariert und mir zurückgesand.


    Das hört sich doch vernünftig an.


    An Einstellungen hatte ich immer rot 5, weiß und blau 255 und royalblau 200-210.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Werd mal deine einstellung morgen reinladen.
    Hab sie mir noch abgesaved.


    Die paar cyanos hab ich jetzt abgesaugt und da wo noch algen aufm boden waren ein bisschen umgegraben und eine grundel imitiert 8o

    ***IN PROGRESS***

  • Wobei natürlich nicht jeder mit so blaulastiger beleuchtung cyanos hat.
    Kann aber ist kein muss... jörg wird aber wohl nicht umsonst sagen das sowas cyanos fördern kann.

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!