Unterwasserwelt des Nordens ( Becken Restart Dennis! )

  • Komisch. Bei mir war das nie der Fall. Alle sechs Kanäle liefen immer synchron!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Anscheinend hatte deine lampe ja einen wech CeiBaer.
    Hoffe nicht das meine beim versand oder sonstwie nen schaden erlitten hat z.b....
    Werds später nochmal im tagesverlauf prüfen aber gestern abend "glaube" ich war das nicht zu sehen im tagesverlauf.

    ***IN PROGRESS***

  • Also in der Demo sieht man das auch, er geht die kanäle durch und alles leuchtet bläulich und der cluster hinten rechts wenn man draufschaut rosa / lila.


    Werd mich wohl mit ati in verbindung setzen müssen :118243~111:

    ***IN PROGRESS***

  • Das ist Mist! Kann nur durch den Versand gekommen sein. Auf meinen Bildern sieht man ja keinen Unterschied und die Cluster waren definitiv alle gleichmäßig.


    Tut mir echt leid. Aber noch besser verpacken geht ja beim besten Willen nicht! Gibt aber sicher keine Probleme mit ATI!!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Verpackt war sie wirklich top, besser gehts wohl wirklich nicht.
    Glaube auch nicht das du neh kaputte lampe verkaufst, warum auch wenn garantie drauf ist.


    Was mir grad noch eingefallen ist , werd sie mal auf werk zurücksetzen, vll hab ich ja glück und das gibt sich wieder. Nen Kabel locker oder so kann ich mir nicht vorstellen, alle led leuchten ja werden nur nicht richtig angesteuert. Die Anzeige sagt alles gleich aber ist es nicht. Sehr komisch.
    Ansonsten werd ich mal Montag mit ATI in kontakt treten, hoffe das sie wenns nicht klappt schnell repariert werden kann, hab momentan nurnoch t5 lampe da und das umgewöhnen ist nicht so prickelnd denke ich mal.


    Werde später oder morgen noch berichten.



    Liebe grüße erstmal.

    ***IN PROGRESS***

  • Verpackt war sie wirklich top, besser gehts wohl wirklich nicht.
    Glaube auch nicht das du neh kaputte lampe verkaufst, warum auch wenn garantie drauf ist.


    Da kannst du dir 1000% sicher sein! Sowas käme mir nie in den Sinn!!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hi,


    ih denke auch, dass ein Erboten helfen könnte; berichten zumindest einige. Zum Test, lass doch einfach bei dem Cluster die einzelnen Farbkanäle mal auf 255 laufen, um nen Fehler zu finden. Ansonsten hilft dann echt nur ATI.

  • Also resett bringt nix , auf default setzen auch nicht ;(
    Wenn ich die kanäle einzeln hochfahre ist es normal , also stimmt irgendwas mit der farbmischung nicht.
    Intensität von den kanälen einzeln ist augenscheinlich auch ok, habs mit den anderen verglichen und denke das passt.
    Habe auch einige programme grade ausprobiert aber immer das selbe.


    Werd dann Montag mal ATI kontaktieren müssen.



    Will jetzt nochmal eine neue firmware versuchen. Jemand eine idee wo ich die finde?
    Lese was von 1.05 aber finde sie bei ati selbst nicht.

    ***IN PROGRESS***

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis! ()

  • Sehe grad bei mir läuft wohl 1.05 ...


    Naja dann bleibt nurnoch ati.



    Hoffe mal das beste.

    ***IN PROGRESS***

  • Eine frage kommt mir grad noch in den sinn, welche led sind die neue generation?
    Die mit mehr led wo auch kleine verbaut sind oder die wo nur große verbaut sind ?





    Ich habe die vom ersten Bild.



    Liebe grüße und danke :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • ich hab nochmal ein video zu der symptomatik.


    gemacht in der tegesverlaufvorschau.


    gut zusehen wie alle kanäle hochfahren und dann plötzlich der blaue zurückspringt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke sehr aufschlussreich.


    Bei mir fällt es kaum auf wenn man ins becken schaut.
    Mir ist es halt extrem an der wand aufgefallen.
    Im Demo Modus genau das gleiche, blau geht ins rosa/lila über.


    Habs ja gestern abend nochmal probiert umzustellen resetten usw ... wenn ich blau einzeln hochdrehe in der farbvorschau ist nix.
    Aber sobald da was gemischt wird läufts wieder schief.


    Also muss irgendwas mit der Ansteuerung schief laufen , so das dass mischen mit rot in die hose geht.


    Denke ich zumindest.
    Werde morgen bei ATI anrufen und mal schauen was die Jungs und Mädels machen können.



    Liebe grüße und danke für eure Hilfe ihr seid spitze!! :thumbup:

    ***IN PROGRESS***

  • wenn ich blau einzeln hochdrehe in der farbvorschau ist nix.


    beobachte ganz genau ob es tatsächlich auch heller wird. bei mir blieb es irgendwo zwischen 10 und 20% stehen und wurde dann nicht mehr heller. vergleiche das mal mit nem anderen spot.


    ansonsten einschicken das ding. geht recht fix. steckt man nicht drin.


    ersatz haste noch? vorgängerlampe?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vorgängerlampe , Maxspect ist verkauft und verschickt , hab noch 6x39w t5 hier liegen.


    Und augenscheinlich wirkt es auf mich als wenn es noch heller wird ja, hatte es mit den anderen spots verglichen.


    Werd morgen mal abklähren mit ATI ob sie was machen , und ob sie es noch vor weinachten hinbekommen. möchte ja nicht zu lang auf die x6 verzichten.

    ***IN PROGRESS***

  • Dennis,
    Wenn du morgen da anrufst frag mal bitte ob das Probleme geben kann, wenn ich die Lampe mit Windows10 (ist ne andere Light Studio Version) programmiert hab und du dann mit einer anderen Version drüber installierst.
    Allerdings sollte das ja bei einem Reset auch behoben werden.


    Ist schon ne komische Sache und natürlich sehr ärgerlich. Ich würde jetzt da morgen anrufen. Aber ob ich die Lampe jetzt vor Weihnachten und Neujahr noch auf Reisen schicken würde!? Ich glaub eher nicht.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Aufjedenfall kläre ich das morgen ab.
    Wenn sie mir neujahr eine reperatur zu sichern wäre das für mich auch okay.
    Läuft ja soweit.

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!