Unterwasserwelt des Nordens ( Becken Restart Dennis! )

  • Zwergkaiser sind da und wohl auf , der eine hat , wie ich erst im blaulicht gesehen habe etwas flecken aber ist sicher der stress. wird jetzt mit garlic oil von Aqua forest bekämpft.


    Aber ansonsten top und wunderschöne tiere :love:


    Bilder gibts morgen :dance:

    ***IN PROGRESS***

  • Warum nur keine Eini´s :Adore:


    Ich persönlich find, dass die der beste Besatz schlechthin sind, so viel (Hirnrissige-) Action liefert nichts ^^

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Mag ich persönlich nicht , machen mir zuviel schlechte action sowie in sps kletter usw ... was wiederrum die sps nervt und die dann mehr nährstoffe in abwehr stecken als in wachstum.


    vll zu gegebener zeit nochmal 2 / 3 stk aber momentan echt keine lust drauf.
    Werden noch einige schnecken einziehen.

    ***IN PROGRESS***

  • So etwas verspätetes update ...


    Hat sich bissl was getan ...


    Also Zwergkaiser sind eingezogen wovon einer leider vor paar Tagen gestorben ist ... war wohl also doch nicht ganz so harmlos.


    Naja mal zum erfreulichen , eingezogen ist bei mir noch:


    1x Caulastrea
    1x Acro ableger
    1x Blastomussi Ableger
    1x Teppichanemone :love: Neon Grün :love:



    Was Algen angeht ... viele stellen sind vom Seeigel gesäubert , leicht wächst aber noch was nach ... die meisten algen werden oder wachsen dunkelbraun, hoffe mal das ist nen zeichen das die bald absterben, eine meinung dazu wäre cool. Meine Vermutung dazu ist iwie kieselalgen?
    Werd mal morgen bei tageslicht tests machen.


    Hier mal Bilder vom aktuellen stand.





    Liebe grüße , und wie immer freue ich mich über diskussion anregung oder sonst was :D


    :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Also der grüne Teppich ist mal unverschämt. Wie sollen sich die Ocellaris da denn drin verstecken. :EV6CC5~125:

  • Was meint ihr den wegen den Braunen algen, könnten das kieselalgen sein oder so? Von der vermutung her?


    Tests reiche ich später noch nach bin grade unterwegs.




    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Das Braune aufm Boden und gestein.
    Oder können fadenalgen auch so dunkel in erscheinung treten ?


    Bin jetzt grad nach hause gekommen werde sobald ich zeit hab die werte mal hier posten vll klärt sich das dann ja von selbst.



    Liebe grüße und danke :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Sooo kleines update...


    Silikat ist iwie n.n. , gemessen mit JBL , werd mir die Tage nochmal nen anderen test besorgen iwie traue ich dem Braten nicht.


    Naja , wieder was eingezogen, seht selbst ^^



    Uuuund .............. Trommelwirbel ............. seid heute , bzw gestern Abend, hängt eine X6 über meinem Becken :thumbup:
    Bilder vom Becken gibs morgen aufs Auge!


    In dem Sinne erstmal eine gute nach und oder schönen restabend :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Jetzt bist du Erleuchtet :hail:


    Hoffe hast so viel damit, wie ich.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Also erste spielerein damit gestern abend haben meine begeisterung noch mehr gesteigert.
    Geile ausleuchtung , tolle einstellungsmöglichkeiten und verdammt HELL :hm:


    Einziges Manko für mich, das einstellen am PC, ich habe leider keinen laptop und muss so immer lampe zum pc oder pc zur lampe schleppen.
    Wünsche mir da echt nen W Lan Dongle + evt eine APP.


    Ansonsten erstmal Tip Top! :thumbup:

    ***IN PROGRESS***


  • Beim draufschaun aufs becken sehe ich grade das ein cluster iwie sehr ins lila/rosa geht alle anderen sind hell bläulich.


    Was ist falsch ? ?(

    ***IN PROGRESS***

  • Wahrscheinlich ein Cluster anders programmiert



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hm eig waren alle gleich eingestellt, war das Default 6 was im light studio dabei ist. nur abgeschwächt. Glaube das ist dass sps / lps programm zumindest war der button dafür umrandet / dick.


    im light studio sind auch alle farben bei allen clustern gleich ... hmmm


    Kann ich sonst iwie manuel an der lampe einen cluster auf den "lila" kopieren ?

    ***IN PROGRESS***

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis! ()

  • Ich hab nie direkt an der Lampe programmiert, kenne mich damit leider nicht aus.
    Im Light Studio habe ich ein LED Cluster programmiert, dann auf LED Master geklickt und damit werden die Einstellungen auf die restlichen Cluster übertragen.


    Aber du kannst ja mal auf das Display schauen. Da laufen die Werte der einzelnen Cluster von 1-6 permanent durch. Dann siehst du sofort ob ein Cluster andere Werte anzeigt.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Alle werte gleich aber farbe nicht ... hmmmm :huh:


    momentan alle 6 cluster 24 129 129 63

    ***IN PROGRESS***

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis! ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!