Neustart nach Beckenplatzer

  • Hallo zusammen,


    nach einem kleineren Unfall ( Becken geplatzt ) hatte, habe ich nun das Neue Becken bekommen 120x50x60.
    Herzlichen Dank an Ryan, der mir das Neue Becken gemacht hat, zu einem super Preis. :D
    Hier mal der Link zu seiner Seite: Link


    Also der Neustart:


    Ich habe das Becken am Freitag aufgestellt, mit Leitungswasser mal vollgemacht und die Verrohrung angebracht, dannach alles wieder raus.
    Reine Dichtheitskontrolle und zum einstellen des Überlaufes.


    Am Sonntag 2.8. wurde dann eingerichtet und aufgesalzen.
    Es wurden ca. 150l Wechselwasser von einem Bekannten und ca. 240l frisch angesetztes Wasser verwendet.
    Musste ja schnell gehen, da ich ja Korallen, Bodengrund und LS aus meinem alten noch hatte,
    welche ich nur im Technikbecken zwischengelagert hatte, inkl Abschäumer und Strömungspumpe.


    Nachdem nun alles soweit läuft, anbei noch ein Bildchen.


    Bild vom Sonntag nach dem sich der " Rauch " gelegt hatte:


    Und noch eins von Gestern:


    Wie man sieht, die Einlaufphase hat begonnen.
    Werde das Becken wieder mit Sangokai betreiben.


    Danke nochmals am Ryan.

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

  • Hallo,


    nun mal ein update.
    Wasserwerte:
    MG 1350 / Ca 415 / KH 8,5 / PH 8 / PO4 und NO2 n.n / NO3 2,5 / Temp zwischen 24 u. 26 Grad je nach Tageszeit / Dichte hab ich auf 1,025 eingestellt.


    Korallen zeigen schöne Wachstumsspitzen und haben sich super erholt. :D
    Dosierung:
    4ml Complette, Rest, sprich Basic laut Dosierplan, also seit Heute 0,7ml Basic 1-3 und 7 Tropfen mineral.


    Soweit bin ich echt zufrieden.


    Sind leider doch viele Luftbläschen drin, bin noch am richtigen Einstellen des Überlaufes, bekomme ich aber auch noch hin, der zieht ein wenig Luft. Die dann von der Pumpe wieder ins Becken gepumpt werden . Mal schaun wann ich die richtige Rückflußmenge habe, daß ned wieder der Notüberlauf herhalten muß . Is echt ne Micro verstell Arbeit .


    Bis dann

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

  • Hi
    sieht gut aus.
    Ist dein Becken ohne "Vorzeichen" geplatzt? Hast Du eine Erklärung? Ist ja der Horror , so etwas zu lesen........

  • Hallo Jan,


    ja leider ohne Vorzeichen ;( .


    Denke ich habe beim Aufstellen etwas unter das Becken bekommen, ist leider nicht mehr nachzuvollziehen.
    Wie gesagt, ich nehm das mit Humor, was anderes kann man ja auch ned machen :D .


    Halte Euch auf dem laufenden wies weiter geht im Becken.

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!