You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Florian_W

Micro Lord Sammler

    info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

21

Thursday, August 6th 2015, 10:39pm

@ Flo bin noch nicht solange im dem Hobby mein Schacht geht leider nach innen.


kein ding! ;)

aber wieder was fürs nächste Becken gelernt!

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

j0k3r

Intermediate

    info.dtcms.flags.aw

Posts: 315

Location: nähe Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 72

  • Send private message

22

Friday, August 7th 2015, 1:44pm

Ja habe viel gelernt und werde definitiv vieles anders machen deshalb finde ich das forum so toll man lernt und sieht viel.

Beste Grüße,

Oliver

onescape

Händler

  • "onescape" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 181

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 106

  • Send private message

23

Monday, August 24th 2015, 8:07pm

Hallo Leute,

heute gibt es ein kleines Update zu dem 130l onescape Aquarium. Dieses Mal habe ich mich dazu entschlossen, dass Programm von Red Sea einzusetzen. Gestartet habe ich es mit dem 21 Tage Programm "Reef Mature Pro Kit" von Red Sea und dem Coral Pro Salz. Es lief alles genau so ab ,wie in der Anleitung beschrieben, auch die Werte passten fast genau. In der Zeit musste ich 2-3 Mal den Salzgehalt anpassen auf 35ppt.

Zu den Rocks sind noch ingesamt 5 Kg Lebendgestein gekommen.

Nun die 21 Tage sind rum und bin schon sehr überrascht, wie gut es gelaufen ist. Algen sind so gut wie keine mehr vorhanden und auch Schnecken musste ich noch keine einsetzen. Am 8-12 Tage hab es eine sehr starke Algenphase, die aber auch schnell wieder verwunden ist. Nun am 21 Tage ist das Wasser kristallklar und bin sehr überrascht. Es lief besser als ich gedacht habe. Natürlich möchte ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, das muss die Zeit zeigen wenn Bewohner im Becken eingezogen sind.

Morgen werden einige SPS / LPS Ableger aus meinem großen Becken einziehen und dann werden wir sehen wie stabil das Becken bereits ist. Fische werden wenn alles gut verläuft, ende der Woche dazu kommen... aber langsam und nicht zuviel auf einmal.



Becken: 250l Würfel - 400l Raumteiler - 130L Cube

onescape - Meer & Süßwasser Aquaristik
Shop: onescape.de - hallo@onescape.de

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (24.08.2015)

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

24

Monday, August 24th 2015, 8:10pm

Nach wie vor ein schicker Cube, auch der Aufbau gefällt mir. Mal gespannt wie es später mit Besatz wirkt. :EVERYD~313:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

onescape

Händler

  • "onescape" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 181

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 106

  • Send private message

25

Tuesday, August 25th 2015, 12:34pm

HI Du,

DANKE :)

nachher kommen die ersten Korallen ins Becken, bin schon sehr gespannt wie dich dich entwicklen werden.
Becken: 250l Würfel - 400l Raumteiler - 130L Cube

onescape - Meer & Süßwasser Aquaristik
Shop: onescape.de - hallo@onescape.de

riiin

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 110

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

26

Tuesday, August 25th 2015, 3:16pm

Hi,
ich bin auch total begeistert und freue mich schon riesig auf den weiteren Werdegang. :6_small28:
www. , gruß Rene

Mein derzeitiges Becken:
Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

Ralph26

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 188

Location: Weissach im Tal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

27

Tuesday, August 25th 2015, 3:27pm

Hi Marco,

sieht wieder mal klasse aus wie alle Deine Becken, die Du vorgestellt hast. :EVERYD~313:

Bin drauf gespannt wenn Tiere drin sind...
Grüße Ralph
  • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---

halamala

Unregistered

28

Tuesday, August 25th 2015, 3:32pm

Hi
Erste Sahne! Welchen Sand verwendest Du?

onescape

Händler

  • "onescape" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 181

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 106

  • Send private message

29

Tuesday, August 25th 2015, 4:28pm

HI,

in diesen Becken verwende ich den Sand REEF PINK (trocken) von Redest. Dieser hat eine ungleichmäßig Körnung und gefällt mir sehr gut. Bleibt auch sehr gut liegen, auch wenn die Vortech hochdreht.

Gruß
Marco
Becken: 250l Würfel - 400l Raumteiler - 130L Cube

onescape - Meer & Süßwasser Aquaristik
Shop: onescape.de - hallo@onescape.de

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

30

Tuesday, September 29th 2015, 1:08pm

Hi Marco,

hat das Pink in der Beschreibung des Bodengrund nix mit der Farbe zu tun?!

sehr verwirrend

grüße

Nico

onescape

Händler

  • "onescape" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 181

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 106

  • Send private message

31

Tuesday, September 29th 2015, 1:11pm

Hallo Nico,

doch es sind einige kleine steine ganz leicht Pink... aber ich würde sagen mehr Braun.
Becken: 250l Würfel - 400l Raumteiler - 130L Cube

onescape - Meer & Süßwasser Aquaristik
Shop: onescape.de - hallo@onescape.de

Salz-Casper

Intermediate

Posts: 385

Location: Wolfsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

32

Friday, October 30th 2015, 11:28am

hallo marco,

wie wäre es denn mal mit einem update?

haben sich die ersten bewohner gut eingelebt?
Gruß Michael

__________________________________________________________________________________________________________

audioTom

Intermediate

Posts: 325

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

33

Thursday, November 5th 2015, 9:24am

Hallo,

auch ich wäre über ein Update erfreut. :4_small16:

onescape

Händler

  • "onescape" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 181

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 106

  • Send private message

34

Thursday, November 5th 2015, 9:32am

Hey Leute,

hab es leider die letzten zwei Tage immer vergessen... heute denke ich aber dran, Kamera liegt schon bereit 8)


Gruß
Marco
Becken: 250l Würfel - 400l Raumteiler - 130L Cube

onescape - Meer & Süßwasser Aquaristik
Shop: onescape.de - hallo@onescape.de

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

35

Thursday, November 5th 2015, 11:42am

JAAA....lieber Marco...wir wollen Bilder !!! :EV6CC5~125: LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

onescape

Händler

  • "onescape" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 181

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 106

  • Send private message

36

Thursday, November 5th 2015, 10:30pm

Hallo Leute,

ENDLICH! Hier haben wir für euch einige Bilder... Mittlerweile sind schon einige Bewohner eingezogen und viele Korallen.

Wie Ihr sehen könnt wächst alles sehr gut und wir müssen jetzt schon regelmäßig die Dosierung der Red Sea Elemente anpassen und mehr hinzu geben. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es ist schon erstaunlich welche Farben die Korallen zur Zeit entwicklen. Aber warten wir die nächsten Monate ab, wie es weiter geht. Wie Tricolor wächst sehr schnell... hoffen wir mal das es bald ein wenig langsamer voran geht mit dieser Koralle ;)

Die Steine sind gerade in so einem Stadium, wo die Kalkrotalgen anfangen alles zu überwachsen... dann sehen die Rocks auch bald wieder besser aus.

Vom Becken werden wir euch am Wochenende noch mal einige Fotos bei Tageslicht machen.




Becken: 250l Würfel - 400l Raumteiler - 130L Cube

onescape - Meer & Süßwasser Aquaristik
Shop: onescape.de - hallo@onescape.de

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

37

Thursday, November 5th 2015, 10:35pm

ToP :EVERYD~313:
***IN PROGRESS***

audioTom

Intermediate

Posts: 325

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

38

Thursday, November 5th 2015, 10:49pm

Fantastisch, vielen Dank fürs zeigen. Genau mein Fall :thumbsup:

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

39

Thursday, November 5th 2015, 11:11pm

Lieben Dank für die Bilder, sieht sehr gut aus, Glückwunsch :6_small28:

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

40

Thursday, November 5th 2015, 11:28pm

:EV3584~124: Hammer ... was für Farben :6_small28:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,739 Clicks today: 14,046
Average hits: 21,399.37 Clicks avarage: 50,715.05