300L Mixed

  • Wohooo dieses Jahr sind die Birthday-Geschenke extrem geil ausgefallen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rote Goniopora
    Grüne Fungia


    3x Paracheilinus mccoskeri :love:
    und 1x Putzer Lipp

  • Da ich annehme, dass die Korallen als Geburtstagsgeschenk nicht einen dauerhaften Aufenthalt in Deinem Becken geschenkt bekommen haben, wirst Du das Geburtstagskind sein, oder?


    Wenn dem so ist, erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Gesundheit und was sonst noch so auf Deiner Liste steht ;) Die Korallen sind sind wirklich sehr schön, für sie ebenfalls Gesundheit und ein langes Leben :7_small27:


    Zu Deiner Frage mit der rostigen Schelle, das ist gar nicht gut, wenn es geht, dann würde ich sie schnellstens ersetzen. Es gab hier kürzlich einen Fred, da ging es um Roststellen an Beckenheizungen. Auch da war der Rat, schnell auswechseln. Habe mich deshalb bei meinem neuen Becken gerade erst für ein Voll-Plastik-Teil von Tetra entschieden, da ist nicht ein Teil Metall dran verbaut.


    Liebe Grüße und lass Dich gebührend feiern und verwöhnen, :EV790A~137:


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Susi[/quote]

    Habe mich deshalb bei meinem neuen Becken gerade erst für ein Voll-Plastik-Teil von Tetra entschieden, da ist nicht ein Teil Metall dran verbaut.


    Das halte ich aus technischer Sicht für ein Gerücht und eine Unmöglichkeit!

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Mirado
    Siehst du richtig. Danke dir :)


    Die Schelle ist raus und wurde durch straffe Kabelbinder ersetzt.

  • Da habe ich mich wohl nicht sehr klar ausgedrückt, sorry, falls das zu Missverständnissen führt. Ich habe mich natürlich nur auf die sichtbaren Stellen bezogen, denn zumindest außen ist kein Teil, das rosten kann, auch nicht an der verstecktesten Stelle, es ist der Tetra Heater ProLine. Was innen los ist, ist mir latte, ich habe noch nie und werde nie eine Heizung auseinandernehmen, um das Innenleben zu erforschen. Es ging in dem Thread auch nur um versteckte Stellen, die von außen sichtbar sind und Schadsteoffe ins Wasser abgeben können. Und diesbezüglich besteht beim Tetra ProLine keine Gefahr.
    Mir ging es in erster Linie darum, dass eine rostige Schelle, so sie sich im Becken oder im TB befindet ausgetauscht werden sollte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:


  • Mir ging es in erster Linie darum, dass eine rostige Schelle, so sie sich im Becken oder im TB befindet ausgetauscht werden sollte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Da liegst du richtig.


    Bei uns gibt es einen Obi mit MW Abteilung und der hat auch ein kleines Korallenbecken.
    Eigentlich sehr schöne Korallen drin, zumindest wenn sie neu eintreffen.
    Nach einer Woche sieht man den Korallen dann immer an, dass sie bald draufgehen.
    Der "Abteilungsleiter" da befestigt seine Preisschilder mit Büroklammern IM BECKEN an den Lichtrasterplatten. Die rosten fröhlich vor sich hin. Nicht eine, eher so 15-20 Stk.
    Jedesmal wenn ich da vorbei gehe wird mir anders wenn ich das sehe.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ja hau ihn doch mal an ;-)))


    So wie es ausschaut, kann er jeden Tipp, den er irgendwo her bekommt, gut brauchen. Ist ja auch nicht gut für die Tiere. Wenn er klug ist, wird er sich bei Dir bedanken, wenn er ein Idiot ist, dann wahrscheinlich nicht ;-))

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ich bin derzeit hin und her gerissen ob ich NO3 und PO4 seperat dosieren sollte.
    Ich kann es weder mit Salifert noch mit Sera (ist eh müll aber steht alt noch rum) messen.
    Beide sind bei PO4 eigentlich immer recht genau gewesen.


    Fütterung erfolgt 3 mal am Tag mit gemischtem Trockenfutter und 1x Frost (manchmal ungewaschen :O )


    11 Fische sind im Becken. Ist der Besatz an Fischen immer noch zu gering?

  • SPS wachsen bei mir sei eh und je. Selbst Acros auch wenn diese etwas braun wurden. (zu viel spuris) Nur LPS wollen bei mir nicht so aufgedunsen wachsen. Krusten wachsen gefühlt nur 1/3 so schnell wie SPS. (Wenn sie nicht eher weniger werden)

  • Mal kleine Ausschnitte aus dem was sich bislang so getan hat.
    Das neue Handy macht schon recht geile Aufnahmen, dafür das es nur ein Handy ist und keine Spiegelreflex :D




    Gesamt:

  • Das ist eine Art röhrenkoralle aber ich hab die nicht im mewa Lexikon gefunden. Ist eher ne pest.


  • Darauf kann man sie relativ gut erkennen.
    Auch zu sehen eine Algenart die zwischen den Zoas wächst und gott sei dank bislang nur da ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!