Süßwasserumbau Brutto 450 Liter

  • Meine Shopingtour im Augsburger Vorort (München) ist vollzogen und es sind neue Einwohner ins Becken gezogen.


    - 1 - Ctenochaetus tominiensis Borstenzahndoktor
    - 1 - Hawaii Doc
    Die beiden Fische sind ein Herz und eine Seele. Waren schon beim Verkäufer zusammen im Becken. Toll zu beobachten. Der Hawaii Doc ist der mutigere. Der Borstenzahn ist ein alter Schisser.


    - 1 - Ein schwarzer Schleimfisch
    Den Zettel mit der genauen Bezeichnung habe leider ich weggeschmissen.


    Und das war´s dann auch schon wieder. Mein Becken ist noch nicht allzu lange im Betrieb und ich habe Sorge bei zu starken Besatz alles gegen die Wand zu fahren.


    Wasserwerte sind wie immer. Da ändert sich nix. Habe jetzt mal meine Cousine darum gebeten die Werte im Labor gegenzuprüfen.
    Echt praktisch, die ist Chemikerin und arbeitet in nem großen Industriebetrieb :thumbup:


    Auf dem ersten Bild sieht man das Becken vor ca. vier Tagen. Mittlerweile sind fast alle Algen weg.


    Bei zwei Sachen müsst ihr mir helfen:
    Meine beiden falschen Clownies gehen seit dem Umzug nicht mehr in ihre Anemone. Kann ich da irgendwie nachhelfen?
    Die beiden tun mir leid ;( Schwimmen die ganze Zeit an der Front auf und ab.


    Meine Koralle auf Bild 3. Ist die noch zuretten? Ich glaube fast die ist hinüber, wäre mein einziger Verlust beim Umzug.




    Grüße aus Schwaben
    Andi

  • Hi Andi,


    lasse den Clowns Zeit, helfen kannst Du eher nicht. Ja, manche haben Sie vorsichtig mit nem Kescher zur Ane geführt, andere haben nen Plastikfisch in die Ane getan um die Clowns zu locken. Ich denke Deine finden die Ane schon wieder...


    Wegen Deiner Koralle: also ich kann keinen lebenden Polypen mehr entdecken. ;(

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!