stilles 70x50x40cm mit Technikbecken und EURO-Paletten-Unterschrank

  • Oh die beiden Grundeln ,sind aber hübsch,wie heissen die denn? Hast du sie als Paar gekauft?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Beeindruckend, dass die beiden Seesterne in so einem winzigen Becken klar kommen.
    Darf ich fragen, was der rote für eine Art ist?


    Hi, der Seestern wurde mir als Fromia Sp. verkauft. Wenn ich im Meerwasserlexikon danach suche, finde ich ihn auch als Fromia. :)

    Oh die beiden Grundeln ,sind aber hübsch,wie heissen die denn? Hast du sie als Paar gekauft?


    Hi,
    die beiden Zitronenwächtergrundeln (Cryptocentrus cinctus) habe ich nacheinander bei verschiedenen Händlern gekauft. Die zweite war sehr klein, vielleicht 2,3 - 3cm. Die beiden leben seit ungefähr 7-8 Jahren bei mir und sind wohl auf. :)

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Hi,
    es ist wieder soweit. Ich möchte euch mit neuen Bildern zeigen, was bei mir so alles los ist.
    viele Grüße & bleibt gesund.

  • Sehr schöne Bilder :dh: die Grundeln sind ja goldig...wo hast Du die denn her ? LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sehr schöne Bilder :dh: die Grundeln sind ja goldig...wo hast Du die denn her ? LG Angelika


    Hi Angelika,
    die Grundeln habe ich schon fast 10 Jahre. Die sind tatsächlich schon mehrfach umgezogen :) Ich denke, die bekommst du in fast jeden Laden. Ich selber habe eine von Zooland Düsseldorf und die andere aus MegaZoo Köln. Da ich nicht so viele Tiere kaufe, kann ich mich daran erinnern :)
    Die Grundel aus Düsseldorf habe ich später dazugesetzt. Diese war sehr klein, vielleicht 4cm und da habe ich gehofft, dass sie sich verstehen. Das ist gutgegangen und seit dem leben sie zusammen. Sind natürlich seit einigen Jahren ausgewachsen.

    Tolle Bilder und tolle Tiere. Wo hast du denn den Seestern her? Wie lange lebt er schon in deinem Becken?


    Hi Flo,
    den Seestern habe ich im Dezember bei Zoo Zajac gekauft. Diesen wollte mein Sohn, der im April 3 Jahre alt wird.
    viele Grüße

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Super ...dachte,die hättst Du schon als,,Paar"gekauft :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi, ne die habe ich einzeln gekauft :)
    Da ich jetzt aber selber etwas verwirrt war, habe ich mir nochmal alte Bilder angesehen und kann jetzt sagen, dass ich die Grundeln 2011 gekauft habe. Das hatte mir keine Ruhe gelassen :lol:


    Ich schau mal, dass ich die Tage neue Bilder reinstelle.
    Bleibt gesund. viele Grüße
    Rene

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!