50x50x50 - 125 Liter - so leise wie möglich - Schalfzimmertaugliches Riff

  • Schade, keiner hat was kommentiert ^^


    Na gut, aber nun benötige ich mal eure Erfahrung. Ich habe eben Wassertest gemacht


    Temp: 25 °C
    Dichte: 1,024
    KH: 8,75
    Nitrit: n.n
    Nitrat: 0,5
    Phosphat: n.n.
    Mg: 1410
    Ca: 440


    gemessen mit Salifert. Phosphat ist bei mir inzwischen n.n.. Soll eigentlich aber ja nachweisbar sein.


    Jedoch wundere ich mich sehr, denn mein Sander Piccolo holt weiter fleissig dunkle brühe raus, obwohl ich keine Fische drinnen habe und auch nicht gefüttert wird.
    Woher kommt das ganze Phosphat?

  • Laut Anleitung soll er eigentlich wesentlich weiter ins Wasser, ich habe Ihn inzwischen schhon extrem weit oben. Noch weiter und er ist fast aus dem Wasser draußen ^^


    Hab inzwischen schon überlegt ihn einfach abzustellen, bis Fische einziehen. Wasserwechsel mache ich regelmäßig jede zweite Woche 10%. Aktuell sehe ich den Abschäumer eher als Sauerstoff lieferant fürs Becken

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten 4 Jahren einiges an Plagen durchgemacht. Planaieren, Glasrosen, Cyanos und Kugelalgen. Bis auf letzteres hab ich alles in den Griff bekommen, allerdings ist mein 125Liter Becken ohne TB einfach zu klein um diese effektiv auf dauer zu bekämpfen. Auf Grund von Zeitmangel komm ich aktuell kaum noch dazu überhaupt was am Aquarium zu machen. Dadurch haben sich die Algen inzwischen rasent schnell über alle Steine ausgebreitet,so das jetzt nur noch ein Neustart möglich ist. Bevor sich die Algen eventuell noch an den Korallen zu schaffen machen, verkaufe ich jetzt lieber alles.


    Wer also ein Paar Korallen möchte oder den Fischen ein neues Zuhause geben mag, einfach bei mir melden!


    http://nanoriffe.de/index.php?…etplaceEntry&entryID=4071


    1x Euphyllia paradivisa (~40 Köpfe)
    1x Euphyllia glabrescens (8 Köpfe)
    1x Caulastrea Mint (15 Köpfe)
    1x Caulastrea Neon (8 Köpfe)
    1x Axifuga (~40 Köpfe)
    1x Galaxea
    1x Pavona cactus („langhaarig“)
    1x Hydnopora
    1x Ricordea Florida
    1x Rhodactis
    2x Crassa Mini-Anemone (so Mini sind meine nicht)
    Clavularia viridis tricolor (über 100 Polypen)
    Protopalythoa
    Briareum
    1x Weichkoralle (Unbekannte Art – kein Keniabäumchen)


    2x Amphiprion ocellaris (Pärchen)
    2x Pterapogon kauderni (Pärchen)
    1x Pseudochromis fridmani – König Salomon
    1x Blenny Ecsenius
    1x Gelbe Korallengrundel
    1x Mandarin
    1x Alpheus randalli
    1x Lysmatha Wurdemanni
    2x Tricolor Einsiedler
    5x Nerita Napfschnecke











    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1983 ()

  • Hallo Sascha, das tut mir echt leid das du solches pech hattest. Setzt doch alles in den Marktplatz- hier liest doch nicht jeder.... ich wohne leider in Thüringen sonst hätte ich dir was abgenommen.... :EVERYD~16:

  • Ich hätte Interesse und habe dir eine Anfrage geschickt......


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Habe allen geantwortet.
    Aktuell habe ich Unmengen an Anfragen für die Euphyllias und Axifuga.


    Mich würde natürlich auch mal eure Meinung interessieren, für wie viel Ihr solche Korallen kaufen/verkaufen würdet. Hab jetzt für meine eigene Preiskalkulation die Preise genommen, die ich selber von Privat mal bezahlt habe und ich als durchschnitt sehe.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1983 ()

  • Wärst du auch bereit, die Stöcke zu teilen?
    Weil der Preis pro Kopf auf die komplette Koralle umgerechnet ist dann für meinen Geschmack zu hoch.
    Preis für die Fische sind ungefähr die gleichen, die ich beim Händler zahlen würde.
    Das ist aber nur meine Meinung.......





    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ne, die Stöcke lasse ich im ganzen. Die werden wahrscheinlich am Montag von jemand abgeholt.


    Kleinere Ableger bekommt man ja überall. Es ist eher selten dass man welche in dieser Größe findet. ist halt für Aquarianer mit 500 Liter oder mehr sehr interessant.



    Dann hast du aber einen verdammt günstigen Händler, wenn die Preise gleich sein sollen. Nur mal als Beispiel: Kölle Zoo kosten Fridmanni 49€ (und man weiß das Geschlecht nicht). Leierfisch im Netz normal 25-30€ (und dann aber ungewiss ob futterfest oder abgemagert) + Versand.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!