Meine erste Salzpfütze startet!

  • Hallo miteinander,


    Nach jetzt 5 monatigen Planungszeit und nochmals 4 Wochen wartens auf die Lampe wars gestern so weit.
    Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten.


    Besten Dank an Marc für den Tip mit den Giesemanns - Pulsar HO genau das was ich gesucht habe.(die 2. ist schon bestellt),
    ebenso Danke an Hr.Lerbs für die Hilfe und die Gespräche. Er will ja seine Glaskunst auch befüllt sehen.


    ansonsten,


    will ich später was weiches und wehendes halten, mal schauen was die Zeit ( und die Gespräche von und mit Euch) bringt.


    Heute die ersten Wassertest mal gemacht.....
    pH - 8,4
    KH - 13
    NO2 - 0,5
    NO3 - 20
    Ca - 490
    MG - 1520


    alles von Red Sea.


    und ja ich weis jetzt RUHE bewahren und die FINGER weg.


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    schönes Becken und die Lampe macht einen guten Eindruck. Was für Maße hat Dein Becken und welche Technik hast Du in Verwendung? Hast Du das Giesemann Bluetooth Interface auch gleich mitgekauft, mit dem Du die Lampe ansteuern kannst?


    Die "größeren" Steinaufbauten sollten wenn möglich nicht auf dem Sand stehen. Grabende oder "kreative" Tiere könnten den Aufbau evt. zum Einstürzen bringen. Was sind das für Steine?



    Viel Freude mit Deinem neuen Aquarium! Wir sind schon auf die Entwicklung gespannt.


    Gruß,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • Hi Christoph,


    ich wünsche viel Spaß mit dem Becken! Sieht gut aus.


    Willst du bald besetzen oder erst einmal abwarten?



    Gruß
    Steffen

  • sieht schonmal gut aus.


    würde aber, wenn irgendwie möglich, die tollen riffäste aufrecht verbauen. versuch das mal...


    so sieht es eher aus als wäre es umgeweht worden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hallo zusammen,


    Mein Becken wurde von Hrn.Lerbs zusammen gebaut und hat die Maße 80x35x50.
    Die Giesemann - Lampen habe ich mit der Bluetooth Steuerung gekauft . (schöööönes Spielzeug).
    Das Tunze Reefpack 250 hängt Links im Becken, allerdings kämpfe ich noch mit dem Abschäumer, mach laute kleiner Luftbläschen.
    Rechts ist die Jabeo RW4 Pumpe, ansonsten ist da noch normalo Juwel - Schrank.


    CeiBaer:
    danke für den Hinweis, die Riffäste sehen soooo viel besser aus.


    Cubicus:
    die 2 grossen Aufbauten stehen auf 2mm starken Plexiglassplatten.
    und alles aus LS aufgebaut.



    jetzt habe ich noch ein paar Fragen:


    - muss eigentlich in den ersten 2-3 Wochen der Abschäumer laufen, hat doch eh nichts zum abschäumen oder ?
    - sollte der Blauanteil in den Lampen über oder unter den Weissanteil liegen.



    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!