You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hypnotize

Trainee

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

41

Saturday, February 7th 2015, 11:00pm

Ich würd mittlerweile aber ein Schrägsitzventil u. ein Kugelhahn nehmen. Die sind schon besser einzustellen.


Sollte man da bei den Schrägschlitzventil auch eine Nummer größer nehmen?
Gruß
Corey

daniels

Beginner

Posts: 45

Location: Nonnenhorn Bodensee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

42

Sunday, February 8th 2015, 1:01pm

Wieso ne Nummer größer? Das ist doch abhängig von deinen Ablaufrohrdurchmesser! Ich hab das jetzt noch nie gehört das man das ne Nummer größer nehmen soll!
Gruß Daniel

Hypnotize

Trainee

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

43

Monday, February 9th 2015, 10:57am

Wieso ne Nummer größer? Das ist doch abhängig von deinen Ablaufrohrdurchmesser! Ich hab das jetzt noch nie gehört das man das ne Nummer größer nehmen soll!


O_o Bei normalem Kugelhahn z.B 20mm mit 20mm Rohr ist es innen kleiner also verjüngt daher sollte man ein 25mm nehmen und ein Reduzierstück einkleben.
Gruß
Corey

Hypnotize

Trainee

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

44

Monday, February 9th 2015, 11:11am

Sry für Doppelpost aber ich kann mein post nicht bearbeiten

Für mein neues Becken bestell ich mir ein "Gate Valve" muss das Wasser nicht über kanten wie z.B dem Schrägschlitzventil. Hier mal ein Video dazu

Gruß
Corey

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ViperDM (09.02.2015)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

45

Wednesday, February 11th 2015, 7:02pm

So Leute
nach 4 unklaren Tagen in wahrsten Sinne des Wortes ist jetzt wieder alles im lot
kurze info dazu
am Sonntag hatte im im Schrank von TB 2 löcher gebohrt zur Entlüftung
und auch alles soweit abgedeckt aber es muss wohl doch was in Wasser gekommen sein
fakt ist danach wurde mein Wasser Trüb langsam aber sicher.
und so wirklich konnte und kann ich mir das ned erklären.
fact is ich habe am Sonntag erst mal kohle zum einsatz gebracht und es scheint auch geholfen zu haben
jetzt heute ist das Wasser wieder ok
ich hatte auch kurzzeitig einen PEAK von den Wasserwerten her.
aber komischerweise waren die recht seltsam und passten so garnicht zusammen
NO2 0,5 NO3 25 NH3/4 0 PO4 0 , das war am Sonntag
NO2 0,1 NO3 15 NH3/4 0 PO4 0 das ist heute

mir ist schon klar das es schwankt beim einlaufen aber Nitrit ohne Ammonium/Ammoniak ????
komisch oder habe ich da eine falsche Nitrifikation im Kopf


zudem habe ich jetzt dann doch etwas eiliger und ich weis das ich mich jetzt wieder unbeliebt mache.
ich bekomme in 14 tagen technik steine korallen und fische zum schnapper preis bzw ich MUß es in 14 tagen abholen
sonst wird der besatz und tiere entsorgt


zu dem was ich bekomme
ich bekomme meinen IKS zurück bestehend aus tempsensor, pegelsensor, 2 steckdosenleisten, 4 dosieranlage, Ph sensor, 4 fach Lüfter (kühler)
Tunze 6080
AS AM Turboflotor 1000 Multi LS
ca 25 Kilo LS (überwuchert von Caulerpas) fürd TB


Pilzlederkoralle , Montipora´s rot (mehrere) , Röhrenkoralle


2 Globolus , 2 Schweertgrundeln, 1 Hawai (ca 5 Mark stück groß) 1, Fuchsgesicht (gleiche größe ca), 1 clown, 2 wundermanis

und das alles für unter 400


aber mal abgesehen vom preis die Tiere müssen da raus und kommen erst mal zu mir und dann schauen wir weiter was geschieht
Fact wird sein das der Doc erst mal bleiben wird, was mit dem Fuchsgesicht passiert werden wir sehen


Kleiner nachtrag
ich habe das 2. Bild Nachbearbeitet da es sonst zu blau lastig ist das bild entspricht zu 95% der Realität etwas zu viel rot vieleicht 8)


ViperDM has attached the following images:
  • 10979458_786192618101355_848145601_n.jpg
  • 20150211_175240.jpg
  • 1.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

This post has been edited 1 times, last edit by "ViperDM" (Feb 11th 2015, 7:05pm)


ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

46

Monday, February 16th 2015, 8:21pm

So Leute
Nach einem etwas Stressigen WE ist jetzt erst mal alles gut am laufen
Im Technikbecken habe ich den umbau gemacht wie es sein sollte (jetzt läuft es von links nach rechts)
zudem sind ca 30 kilo LS um TB
mein alter AS ist wieder da und macht eine super arbeit
genau so wie das LS
hier mal die werte Historie beginnend ab Tag 10 Start des Becken´s war ja am 25.01
NH4 NO2 NO3 PO4 Dichte Temp
06.02.15 0,00 0,10 12,00 0,00 - - - - - - - - 1,0230 23,5
08.02.15 0,00 0,50 25,00 0,00 - - - - - - - - 1,0230 23,5
11.02.15 0,00 0,10 15,00 0,00 - - - - - - - - 1,0230 23,5
16.02.15 0,00 0,00 2,00 0,03 - - - - - - - - 1,0230 23,5

die dazubekommen korallen müssen sich erst akklimatisieren da das Becken wo sie her kamen ein sehr
geringen Salzgehalt von 1,019 laut meiner 2 spindeln hatte.
den Fische die auf den Bildern zu sehen sind geht es prächtig und sie fressen gut
was nicht zu sehen ist sind 2 Schwertgrundeln denen es aber auch gut geht.
was noch zu sehen ist ist in der linken oberen ecke eine tunze 6080
diese ist an eine Zeitschaltuhr gekoppelt und dient als Gegenströmung jede stunde 15 min
so das erst ma zum aktuellen stand
ViperDM has attached the following images:
  • 20150216_200122.jpg
  • 20150216_195849.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

47

Thursday, February 26th 2015, 9:28pm

So Leute
das ist der aktuelle Stand des Beckens
Ich war mal wieder die ganze Woche auf Achse
morgen werde ich hoffentlich den IKS zum laufen bekommen ( habe nen neuen gebrauchten Basis Computer)
dann noch meine Osmose Pimpen mit Harz
und einen neues Nadelrad für den AS
weiter auf dem Plan steht eine seltene Sunularia zu bekommen (hoffentlich ist die noch da ) und die Beleuchtung um eine EconLux Solar Stinger Deep Blue zu erweitern (die ich noch suche in gebrauchtem zustand 70-100 cm )
weiteres folgt ggf am WE
ViperDM has attached the following image:
  • IMG-20150226-WA0005.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

48

Friday, February 27th 2015, 9:10pm

Hai Daniel,

na das sieht doch schonmal hübsch aus, das läuft ja...
Was für eine seltene Sinularia, mal interessiert bin.

Und viel Erfolg für deinen arbeitsreichen Tag morgen.
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

49

Friday, February 27th 2015, 11:53pm

Hi
Namensvetter die Namen der Sinularien muss ich noch schuldig bleiben da muss ich Norbert
noch fragen heute ist auch noch was dazugekommen.
werde ich morgen posten bin fast fertig mit allem und es hat sich echt gelohnt
ach ja und :EV012E~133:
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

50

Saturday, February 28th 2015, 12:18am

sorry das mit dem deeb lue muss ich noch testen kommt dann morgen
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

This post has been edited 2 times, last edit by "ViperDM" (Feb 28th 2015, 12:24am)


ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

51

Saturday, February 28th 2015, 9:44pm

Hi Leute
So nachdem ich am freitag was Shoppen war bzw meine bestellten Sachen eingetroffen sind
Habe ich jetzt endlich fertig
was auf Anhieb zu sehen ist,
das Becken ist ich Sache mal zu 70 % mit Korallen bestückt und zu mehr als 100% mit Fischen.
Fischbestand (den ich übernommen habe und der klein ist ) Hawai doc , Fuchsgesicht, 1 Clown, 2 Schwertgrundeln
Fischbestand der dazu gekommen ist : 3 Kleine Clown (Nachzuchten) und 1 Algenblenny

Was an Korallen drin ist ist ja erst mal grob zu erkennen behaupte ich ma.
Es sind einige seltenere Sinularia drin wie zu sehen ist.
Ja der rest ist ein Mix aus einfachen sps und lps sowie anemonen und zoas
was noch gemacht wurde ist das die Beleuchtung erweitert wurde.
Es ist ein 1 m Balken Econlux Solar Stinger Deep Blue dazugekommen macht 20 Watt

Was noch gemacht wurde ist das die IKS angeschlossen und Programmiert wurde
Temperatur Licht und PH werden momentan gesteuert bzw Kontrolliert

Das Tb ist jetzt auch richtig rum geschaltet
und Last but not Least habe ich noch eine Harz Kartusche hinter meine Osmose Geschaltet
Was gleich noch kommt ist Deck Arbeit ums Aqua herum (Frauen )

zum Aqua kommt morgen am Sonntag nen Vid da ist dann alles in bewegten Bildern zu sehen
ViperDM has attached the following images:
  • 2015_02_28004.jpg
  • 2015_02_28014.jpg
  • 20150228_212951.jpg
  • 2015_02_28009.jpg
  • 2015_02_28006.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

Wuerzig

Intermediate

Posts: 780

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 101

  • Send private message

52

Saturday, February 28th 2015, 9:55pm

Hey Daniel,
Keine Ahnung was dein Abschäumer für ein Wasserstand benötigt. Normalerweise gibt man diesen ja durch die Höhe der Trennscheibe vor. Bei dir sieht es so aus, als ob zuviel Wasser im TB ist. So wirst du unter Umständen in der Abschäumerkammer anstatt konstantem einen schwankenden Wasserstand haben.
Matthias

This post has been edited 1 times, last edit by "Wuerzig" (Feb 28th 2015, 9:56pm)


ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

53

Saturday, February 28th 2015, 10:12pm

Hi
der AS ist im Wasserstand Variabel und so wie es jetzt ist läuft es gut ohne Schwankungen
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

54

Sunday, March 1st 2015, 12:28pm

Hi Leute
Hier das Angedrohte Vid
Viel Spaß Dabei
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Chero (01.03.2015), blub (08.03.2015)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

55

Thursday, March 5th 2015, 8:12pm

Hi Leute
Heute ist es endlich soweit
NEIN das ist kein Skelet sondern eine Sinularia
Farbe Weis Gelb und sie sieht so aus wenn sie offen ist
leider habe ich sie ned im lex gefunden
ViperDM has attached the following image:
  • Acro-sinu.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

56

Sunday, March 8th 2015, 2:25pm

Hi Leute
Hier mal meine Aktuellen Wasserwerte

ich muss pauschal sagen das LS macht einen super Job eigentlich zu gut für ein Weichi Becken
Wasserwerte 08.03.15
NH3 0,00
NO2 0,00
NO3 2,00
PO4 0,00
KH 8,0
PH 7,9
Dichte 1,0225
Temp 24,5
naja die korallen stehen recht gut und allen anderen tieren geht es auch gut
also kann ich ned genug mecken :-) :pardon:
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,266

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7309

  • Send private message

57

Sunday, March 8th 2015, 2:38pm

dosierst du nährstoffe?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

58

Sunday, March 8th 2015, 2:42pm

Hi
nein bisher nicht wollte eigentlich
alles über futter und tiere machen scheint aber ned ganz so zu funtzen und noch mehr tiere wollte ich eigentlich ned
außer noch ne Maidenschläfergrundel
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

59

Wednesday, March 11th 2015, 8:47pm

Es wird besser mit den Algen :thumbup:
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

60

Friday, March 13th 2015, 7:41am

So Leute
Hier noch mal ein paar secondhand Bilder da ich immer noch unterwegs bin von meiner lieben Frau geschossen die sich in meiner Abwesenheit hervorragend um´s Becken kümmert (y)
es sieht richt gut aus
der einzigste Wermutstropfen ist das mein Blenny nicht mehr da ist er hat das Ersatzfutter nicht angenommen und die Kieselalgen wollte er wohl auch nicht.
Ansonsten alles soweit im grünen berreich
ViperDM has attached the following images:
  • IMG-20150312-WA0001.jpg
  • IMG-20150312-WA0002.jpg
  • IMG-20150312-WA0005.jpg
  • IMG-20150312-WA0006.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 47,953 Clicks today: 76,598
Average hits: 21,370.98 Clicks avarage: 50,665.48