You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

261

Wednesday, December 30th 2015, 4:10am

So Etwas verspätet aber es ist da
Viel Spaß dabei
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (30.12.2015)

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

262

Wednesday, December 30th 2015, 11:47am

Danke gelungener Jahresabschluss und alles gute für neue Jahr, weiter so. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ViperDM (30.12.2015)

Sash3k

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 422

Location: Dithmarschen (S.-H)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

263

Wednesday, December 30th 2015, 1:04pm

Klasse Bericht, vielen Dank dafür. Bitte weiter so
Gruß Sascha

Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ViperDM (30.12.2015)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

264

Wednesday, December 30th 2015, 7:17pm

Hi Leute
Ich danke schön und werde weiterhin berichten was so
abgeht und wie sich mein becken und seine bewohner entwickelt
:EV790A~137:
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

265

Wednesday, December 30th 2015, 7:55pm

Wie immer auch von mir, danke für die Führung, dann rutscht mal gut rein ins neue Jahr ;-)))

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ViperDM (30.12.2015)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

266

Wednesday, December 30th 2015, 9:59pm

Hi
Hier noch mal Bilder von meinem Schwimmenden Equipment
und von meinem 70€ Polyp der sich jetzt endlich wieder erholt :EV6CC5~125:
ViperDM has attached the following images:
  • batch_20151230_194623.jpg
  • batch_C1 : 30122015.jpg
  • batch_C2 : 30122015.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Kissofdragon (31.12.2015)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

267

Friday, January 8th 2016, 6:32pm

Hi Leute
für alle die ich noch ned gesehen oder geschrieben habe erst mal ein frohes neues
So Nach ca 2,5 Monaten Zeigt sich mein abgeschnittener Pilz mit grünen Polypen auf braun grauem Grund wieder als Pilz
(Sarcophyton sp. 7) Sie wurde mir Damals zu groß und ich hatte nen Abnehmer der sie haben wollte nun ist sie wieder da und darf zulegen und auch wieder vorne stehen
!! Achtung nicht ernst Nehmen !!
Ich habe jetzt Jahre lang dran gezüchtet und seit Anfang des Jahres ist es mir endlich Gelungen
Ich habe ein Xenien Hochhstämmchen gezüchtet.
Lat. Xenia umbellata Standard ligno 8)
Ideal um ins Riff gesetzt zu werden und gut zu Pflegen
ViperDM has attached the following images:
  • 20160108_175724.jpg
  • 20160108_175715.jpg
  • 20160108_175710.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (08.01.2016)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

268

Saturday, January 16th 2016, 11:25pm

So Leute
Anfilmen 2016
Viel Spaß Dabei
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

269

Sunday, January 17th 2016, 10:22am

Hallo Daniel,

Danke für dein Update! Mit gefällt das Becken wirklich gut, auch wenn du zur Zeit ein paar kleinere Schwierigkeiten hast. Kannst echt zufrieden sein.

Zu deinem Problem mit den Steinkorallen:

Meine Erfahrungen mit "kleineren" Mischbecken mit hohem Weichkorallen und Anemonenbesatz haben mir gezeigt, dass gerade (neue) LPS und SPS Korallen unter den Nesselgiften der Tiere leiden. Bereits etablierte Tiere haben oft keine Probleme damit, wenn dann nur vereinzelt, welche sich mit der Zeit erst ergeben.
Gerade das im Video beschriebene Absterben der Tiere würde dazu passen.
Deshalb filtere ich dauerhaft mit guter Aktivkohle. Z.B. mit der von Sangokai. Ich würde am Anfang in etwa 70g/100 Liter nehmen. Dann nach einer Woche wechseln und mit 40-50g/100 Liter weiter dauerhaft filtern. Parallel dazu kannst du Jod dazu dosieren (gibt's inzwischen von diversen Anbietern).
Es ist, ohne deine Wasserwerte genauer zu kennen, natürlich eine völlig spekulative Annahme, aber durchaus eine Überlegung wert.

Bei mir hat es aber wirklich schnell gezeigt, dass die Nesselgifte für manche Tiere nicht gerade zu vernachlässigen sind und in Mischbecken gerade für viele SPS sehr schnell zum Stressfaktor führen können.

Gruß
Micha

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

270

Sunday, January 17th 2016, 11:35am

Hi Micha
Erst einmal danke für die ausführliche Antwort
und danke für die blumen :D

So
das Thema nesslgifte hatte ich ganz auser acht gelassen bzw fast und klar bei den ganzen Sinus und Pilzen etc ist das auch klar das es einiges an giften gibt
nun ist es aber auch so das die sps ein test waren, weil eigentlich das becken SO wie es im moment ist bleiben soll
sps wären schön aber es soll kein mehr aufwand betrieben werden (immer im hinterkopf behalten das das becken von alleine mind ne ganze woche laufen muss bin kraftfahrer)
ok kohle hatte ich jatzt schon fast 2 wochen drin und einiege tiere wie ne acan und eine weichis mögen das ned so besonders.
das ist nun mal das problem bei einem mischbecken, jetzt wo du es wieder gesagt hast viel es mir wie schuppen von den ..... :hail:
ok ich werde das mal weiter im auge behalten ggf stehen sowieso verändereungen an zu denen ich aber noch nichts sagen kann
fact ist du hast recht bis auf die kleinigkeiten steht das becken verdammt gut da und wäre dem nicht so hätte ich schon längs die rote karte bekommen
von der regierung :EV16C9~132:
also Danke für den tip und ich halte euch auf dem laufenden
und hier sind dann noch die bilder die ich versprochen hatte vom seeigel
die erste auf nahme auf dem boden da war er ca 5 mm groß und die 2. ca 3,5 wochen später also gestern ca 2,5 cm
es dürfte sich um einenParasalenia poehlii - Seeigel handels
er ist Nacht aktiv und echt genial das er so abwächst :thumbsup:
ViperDM has attached the following images:
  • 12360330_877519539033122_7837098598468567915_n.jpg
  • IMG_4131.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

271

Sunday, January 24th 2016, 7:45pm

Hi Leute
Hier mal ein Vid für zwischendurch
viel spaß dabei
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (24.01.2016)

sasori

Trainee

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 167

Location: Schweiz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

272

Sunday, January 24th 2016, 7:53pm

Hallo,
meines Erachtens schöne Korallen etc, aber den Fischbesatz find ich ehrlich gesagt nicht wirklich dolle.
Mfg Anna
200 x 70 x 90

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Karlop84 (13.02.2016)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

273

Sunday, January 24th 2016, 7:57pm

Hi danke erstmal
Zum Thema Fische werde ich wie immer nix sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

MrTunze

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

274

Sunday, January 24th 2016, 7:58pm

:SMALL_~12:
macht immer wieder spass deine videos zu sehen
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ViperDM (25.01.2016)

sebastian6488

Intermediate

Posts: 647

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

275

Sunday, January 24th 2016, 8:14pm

Sehr geil ! :SMALL_~12:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ViperDM (25.01.2016)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

276

Friday, February 5th 2016, 8:51pm

So Leute
Hier schon mal ne Ankündigung
es ist ein neues Vid auf dem weg es hat sich wieder was getan
wenn ich dem Upload trauen darf ca 22 Uhr :pop:
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Andreas83 (05.02.2016)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

277

Friday, February 5th 2016, 10:11pm

So Das Warten auf den Upload hat ein ende
Viel Spaß dabei
(wenn ihr noch ein paar min wartet kommt bessere Auflösung 720P ist max )
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sash3k (06.02.2016)

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

278

Saturday, February 6th 2016, 10:39am

Wie immer ein sehr schönes Video. Danke :6_small28:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ViperDM (06.02.2016)

ViperDM

Professional

  • "ViperDM" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 834

Location: Viersen

Occupation: BKF

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 301

  • Send private message

279

Saturday, February 6th 2016, 4:27pm

So
Es hat sich was getan
ein großer teil meiner leder und weich sind raus
aber bilder dazu mache ich nachher wenn das wasser wieder was klarer ist
aber was ich gefunden habe ist mein mini seestern der jetzt nicht mehr so mini ist
und dan noch ein bild von meinem AFRO Globolus :D
ViperDM has attached the following images:
  • Mini Seestern erste aufnahme .jpg
  • IMG_0221.jpg
  • IMG_0222.jpg
END OF STATEMENT
Mein YouTube Chanel :search:

Mein 625 XXL Reefer
460er Pool altes Becken

In diesem Sinne LG
Daniel

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

280

Saturday, February 6th 2016, 5:07pm

Den skeptischen Blick der Grundel beim Globulus mit Xenien-Tütü finde ich viel besser. :10_small20:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,520 Clicks today: 57,701
Average hits: 21,347.71 Clicks avarage: 50,634.97