Mein erstes Meerwasser AQ

  • Hallo @ all


    Bin ganz neu auf dem Gebiet Meerwasser. Hatte vorher nur Süßwasser. Nun habe ich bei nem super netten Händler ein seit 1 Jahr eingefahrenes Becken erworben und hab es gestern abgeholt. Habe noch "neues" lebendgestein dazu und lasse es momentan mit 50% des eingefahrenen Wassers und 50% ATI Meerwasser wieder einfahren. Filter usw ist alles geblieben also sollten viele Mikroorganismen schon da sein. Habe auch eine Anemone im ls gefunden welche in nem Schneckenhaus saß und heute Nacht an due scheibe gewandert ist. Ich mach gleich mal en Bild von ihr. Ein mini korallenbäumchen habe ich auch gefunden. Vllt kann jmd zumindest die anemone bestimmen. Sind auch viele kleine Seesterne sowie paar Schnecken zu sehen :)

  • Ich wohne übrigens in mainz. Wäre schön noch andere Aquarianer im Raum kennenzulernen. Also hier mal die anemone und das korallenbäumchen das jetzt schön geöffnet ist. Heute morgen anemone ganz dünn und schlaff vor dem licht anschalten und Bäumchen ganz zusammengezogen.

  • Naja das Bäumchen verfluchen auch viele :phat: , gute Änfängerkoralle, eigentlich unzerstörbar.....aber bei einer gewissen Größe produziert die Koralle auch von alleine Ableger in rauen Mengen

  • Reden wir jetzt von der Anemone oder der kleinen koralle.Oder meiner Formulierung " Korallenbaumchen" :P
    habe grad gelesen dass sich die Anemone später oft teilt. Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!