Neuer 250 Liter Würfel

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nach nun einem ganzen Jahr ohne Vergrößerung wurde heute das neue Becken gekauft.
    Das Becken wird ein 60x60x70 Würfel. Gekauft hab ich es bei Meeresaquaristik Niederrhein was bei mir um die Ecke ist.


    Mittig ist der Überlaufschacht mit 3 Bohrungen. Für den Stand sorgt ein Unterschrank aus Holz der vom Tischler hergestellt und Wasserabweisend lackiert wurde.


    An Technik kommt zum Einsatz:
    2x Jebao RW4
    1x 250 Watt Heiztab
    1x Jebao DC Rückförderpumpe (steuerbar)


    Beleuchtet wird die ganze Sache mit einer AI Sol Hydra.


    Das Becken werde ich wohl nächste Woche erhalten aber auf die Lampe muss ich gute 2-3 Wochen warten ;(


    So das wars dann fürs erste werde dann wenn das Becken da ist ein paar Bilder für euch hochladen.
    Aber erstmal heißt es warten ab das haben wir Meerwasseraquarianer ja drauf :10_small20:


    Grüße und allen Frohe Weihnachten


    Julian

  • Ein neues Update


    am Samstag wurde bei Mrutzek etwas hardware für den Riffaufbau bestellt:


    18kg Caribbean Sea Rocks
    9kg ATI Fiji White Sand
    und 2 Riffplatten


    Mal hoffe das ganze kommt bis Mittwoch an damit ich den Riffaufbau schonmal planen kann.


    Viele Grüße
    Julian

  • :6_small28: Habe zwar keine Erfahrung mit den Steineb habe aber nur gutes gelesen darüber. Kann ja einige Fotos machen wenn sie ankommen.

  • gibt's da auch passende Platten dazu? oder ist die Kiste sowieso mit Platten vermischt?ist das Gewicht in etwa mit LS vergleichbar oder sind die schwerer?

  • Also so eine Kiste ist gemischt sowie ich das beim lesen verstanden habe. Zum Gewicht kann ich noch nichts genaues sagen da ich die Kiste noch nicht habe. Mache aber einige Fotos wenn diese da ist.

  • Danke......hatte ja immer nur LS, wenn aber deine nicht schwerer als LS sind wäre das ja eine preisliche ansprechende Geschichte :EVC471~119:

  • so leider dauert die Lieferung von Mrutzek jetzt auch da sie die Reef Rocks und der Bodengrund sind nicht auch lager. Naja wir Meeresaquarianer haben ja eh genug Geduld also abwarten und Tee trinken :EV790A~137:

  • Mhm, auf meine Wassertests von Mrutzek soll ich auch warten, da sie zur Zeit nicht auf Lager sind.
    Ich hoffe das ist bei dem nicht immer so. :11B95E~110:

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Das ganze ist ein Online Shop der mMn fast nichts auf Lager hat (selber), sondern auch wenn auf Lager dortensteht, ist das Lager des Herstellers gemeint.
    Das ist aber bei allen Online Shops die Regel.



    Gruß


    Thomas

  • Hy
    Hatte Nov. und Dez. 2014 probleme an den KH-Test von Salifert zu kommen. Selbst beim Duisburger Rekordladen nicht zu bekommen.
    Ende Dezember erst erhalten.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • War heute mal bei meinem Händler. Am Donnerstag wird die Lampe geliefert. Nächste Woche Mittwoch wird dann das Becken aufgestellt. Die Strömungspumpen konnte ich heute schon mitnehmen und habe sie direkt mal im alten Becken ausprobiert. ist echt der Wahnsinn was so eine kleine Pumpe schafft.
    Das einzigste was ich schade finde ist das die Gebrauchsanweisung nur auf Englisch oder Japanisch ist :115E17~112:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!