Maras kleines Meer 2.0

  • Danke :EV790A~137:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hach Leute,


    ich bin ein bisschen ratlos wegen meinem Riffaufbau. Ich find so vieles schön, und ich werds auch irgendwie hinbekommen. Die größere Frage, die sich mir stellt, ist eher, welches Gestein ich nehme. Alles hat ja seine Vor- und Nachteile. Aktuell hab ich ja nur LG in meinem Becken. Den einen Stein will ich definitiv nicht mitnehmen, da ich daran Algen habe, wahrscheinlich Bryopsis. Evtl nehm ich den anderen Stein mit. Soll ich weiteres LG holen auf die Gefahr hin, dass ich mir Plagen einschleppe? Soll ich Reef Rocks nehmen? Oder mit Säulen und TG arbeiten? Da stellt sich mir wieder die Frage, ob ich spülen muss, das will ich eigtl nicht. Und ob ich das im Frankfurter Raum bekomme? Ich will nämlich ungern bestellen, da ich am Liebsten alles in die Hand nehmen will, um schonmal ein grobes Layout zu gestalten.


    Ideen und Tipps werden gerne angenommen ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hab mich für TG entschieden und heute gekauft

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Das war ja eine schnelle Entscheidung :-). Ich hoffe du bist zufrieden mit deinem Gestein. Wo hast du es denn gekauft? Hast du Fotos? Ist es vorgereinigt, oder musst du das erledigen? Ich stehe ja auch bald vor der Entscheidung, Gestein von Norbert oder die Caribsea Steine bei Mrutzek bestellen.

  • Ich lege es noch ein paar Tage ins Wasser- Ja die Entscheidung musste heute getroffen werden, da ich sonst erst im nächsten Jahr hätte starten können. Ich bin bisher mit meiner Entscheidung zufrieden :)

  • kurze Zusammenfassung:


    Becken wird am Samstag abgeholt, Strömungspumpe am Samstag gekauft.
    Sand, Steine sind vorhanden. Filter auch, dieser wird auch Oberflächenabzug.
    Hab ich wichtiges vergessen?


    Ahso, Lampe ist ja auch fertig :3_small30:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Die Steine sehen was die Form angeht toll aus. Zu allem anderen kann ich keine Aussage treffen. Du machst ja Nägel mit Köpfen, ich bin ja leider noch etwas in der Planung begriffen, aber auch da geht es langsam voran :-).

  • Danke, ja, manchmal muss man einfach Nägel mit Köpfen machen, dass man sich überhaupt mal entscheidet :D


    Was den Besatz angeht hab ich dafür noch keinen Plan :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Was soll denn bei dir einziehen und wie groß wird dein Becken?
    Was Garnelen, niedere Tiere angeht, bin ich mir auch schon sicher. Nur bei den Fischen nicht...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ah danke, wenn ich das richtig sehe, willst du nur Korallen einsetzen und keine Fische (oder aber ich bin blind - das möchte ich nicht ausschließen :D ) Ich hab mich schon in den ein oder anderen Fisch verliebt, nur bin ich mir in der Hinsicht mehr als unsicher :/

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Deine Sehkraft ist hervorragend ;-). Ich werde keine Fische pflegen. Ich finde andere Tiere spannender. Auch werde ich nur kleine Becken aufstellen, die dann eben ihrem Besatz entsprechend gestaltet werden.

  • jetzt noch die kerzen und die christbaumkugeln rein dann ist es perfekt ;)


    neee schwerz sieht echt toll aus!! super Gestein von der form und gut zusammengestellt.


    die ausläufer am boden finde ich besonders gut.


    stelle mir das gut in deinem cube vor.

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Kerzen und Christbaumkugeln sind kein Problem :10_small20:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • :12_small35: Becken da :12_small35:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!