Mein Meerwasser Start

  • okay, nun schäumt er zumindest. Brummt aber immer noch. Muss ich mir mal Gedanken machen.


    Gerade nochmal Werte gemessen:


    Temp: 24,3
    Salinität: 1,026
    Salz: 35%
    KH: 7
    pH: 7,6
    NH4: <0,05
    NO2: <0,025
    NO3: 1
    PO4: <0,02
    Ca: 440
    Mg: 1260


    Was sagt ihr?


    Momentan siehts so aus:






    Mir fällt nur auf, dass ich mittlerweile jeden Tag die Scheiben reinigen muss, da diese extrem schnell grün werden.
    Algenwuchs ansonsten kann ich keinen feststellen.


    Einfach mal die nächsten 2-3 Wochen die Finger weg lassen oder wie soll ich nun am besten weitermachen?


    Danke euch :D

  • Ja wie schon gesagt wurde weiter besetzen,damit die Algen mehr Konkurrenz bekommen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Patrick,


    ich finde meinen AS (ein Deltec 1350) auch recht laut. Hast Du mal versucht wir laut Deiner ist wenn Du ihn leicht anhebst? Um auszuschließen ob er Vibrationen auf das Glas überträgt...

  • Hallo Michl,


    wenn ich ihn hochhebe ist das Geräusch noch immer da. Ich werd ihn wohl morgen mal auseinander bauen und schauen ob vielleicht die Pumpe irgendwo anliegt.


    Ansonsten sind heute 2 neue Korallen eingezogen. Bilder kommen morgen ;)


    Das einzige was mich noch interessiert sind die Wasserstände im Technikbecken.


    Wie hoch müssen die sein? Finde die schwanken doch ganz ordentlich. Oder ich bilde mir das ein. Vielleicht kann mir da jemand mit einem Scubacube 165 ein paar Tips geben.
    Möchte natürlich auch demnächst eine automatische Nachfüllanlage installieren. (Kann mir da jemand eine empfehlen?


    So jetzt gehts erstmal nen Glühwein trinken.


    Viele Grüße
    Patrick :EV012E~133:

  • Doch, hat es. Muss ich nur also nur darauf achten, dass der Wasserstand in diesem Abteil stimmt? Stimmen dann die anderen Abteile automatisch?


    So nun noch ein paar aktuelle Bilder ;) Gestern habe ich den Aufbau noch ein wenig geändert. Zwei neue Korallen sind auch eingezogen. Überzeugt euch selbst :2_small9:





  • wenn das wasser an der markierung steht, dann stimmen auch die anderen stände. am ehesten schwankt der wasserstand in der rückförderkammer. daher dort dann auch den sensor von der nachfüllanlage installieren.


    zu deinen bildern: das briareum, oder ähnliche, würde ich auf einen extra stein in den sand verfrachten. das wuchert sonst irgendwann übers ganze riff. es hat auch richtiges verdrängungspotenzial.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!