Rio 240 von Juwel

  • ich hab es schon gehabt. ist gutes zeug. nur soviel füttern wie in kurzer zeit auch gefressen werden kann. nicht das alles verdriftet und dann irgendwo im riff verschwindet.


    mehrmals täglich ein wenig.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • kann

    ich hab es schon gehabt. ist gutes zeug. nur soviel füttern wie in kurzer zeit auch gefressen werden kann. nicht das alles verdriftet und dann irgendwo im riff verschwindet.


    mehrmals täglich ein wenig.

    st mir vllt ne Größenordnung sagen wie viel ml ? mfg akash

  • Hallo Akash,


    also die Fahnenbarsche brauchen schon mehrmals am Tag Futter. Lieber kleinere Portionen und dafür wird dann alles gleich aufgefressen. Das von Dir genannte Futter kenne ich zwar nicht direkt, aber gib Deinen Fischen halt mal einfach ein bisschen. Das siehst Du ja dann, wann es reicht und die Fische sich immer weniger fürs Futter zu interessieren beginnen.
    Dann eine Pause machen und halt später wieder was zufüttern.


    Was genau sind das für Fahnenbarsche?


    Gruß,
    Matthias


    EDIT von Mod (hehe...): War noch auf Seite 5 und hab darauf geantwortet. Habe die nächste Seite gar nicht gesehen... 8o

  • Hi,
    ja werde ma bisschen rumprobieren. Es handelt sich um Juwelen Fahnenbarsche
    mfg akash

  • Hallo Leute,
    Habe wieder ein dickes Problem. Vor zwei Tagen habe ich versucht mit einem Korallenkleber einige Ableger auf dem Riff zu befestigen und nach dem rumhantieren ist das Wasser sehr trüb geworden wegen dem grauen Kleber. Ich habe dann für ein halben Tag den Schnellfilter eingesetzt mit Filterwatte um die Trübung zu reduzieren. Jetzt ist die Trübung zwar weg, aber mein Abschäumer spielt seit zwei Tagen verrückt. Er läuft die ganze Zeit über und verursacht eine Menge Luftbläschen im Wasser. Das hört gar nicht mehr auf. Abschäumen tut er gar nicht, einfach nur überlaufen. Ich habe den Turboflotor 500 von Aqua Medic. Ist das schädlich für Korallen oder Fische ? Was könnte ich unternehmen. Filterwatte am Auslauf hat auch nicht geholfen. Ich habe gestern den AS mal abgeschaltet bis heute morgen, da war das Wasser wieder ganz klar. Aber sobald ich den AS wieder an hatte ist das Becken wieder voll mit Luftblasen.

  • dann dreh den abschäumer erstmal soweit runter das er nicht mehr überkocht. nur nicht abschalten. wegen sauerstoffeintrag.
    wenn du hast benutze mal easylife oder ähnliches. evtl. einen wasserwechsel. wenn der kleber meerwassertauglich ist, sollte den fischen nix passieren. wieviel von dem zeug haste denn eingesetzt? man sollte ja nie zuviel auf einmal machen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der AS ist schon ganz runter gestellt, aber er koch trotzdem über. Wasserwechsel habe ich auch schon gemacht. Das war ca die Hälfte einer Stange. Hab eig schon alles versucht bis auf easylife. Wie hast das produkt genau?

  • Hallo
    Habe eben in mein Becken einen der Juwelen Fahnenbarsche tot aufgefunden. Sein ganzer Körper war weiss. Ich frage mich was passiert sein könnte. Werte sind alles ok. Den anderen Fischen gehts auch gut. Ich habe eine große Lederanemone drin. Kanns sein, dass sie ihn gefressen hat und dann ausgespuckt ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!