Rio 240 von Juwel

  • Hallo


    Es sind weitere Einis drin aber gekämpft haben sie nicht. Die sind alle friedlich. Ich wollte ihn schon fast rausholen, weil er sich nicht mehr bewegte.
    Ich werde dann morgen schnell mal Wechselhäuser besorgen. Danke
    mfg Akash

  • normalerweise und ohne not verlassen sie ihr haus nicht, weil sie keinen festen eigenen panzer haben und daher sehr verletzlich sind.
    ich denke er wird es nicht überleben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • normalerweise und ohne not verlassen sie ihr haus nicht, weil sie keinen festen eigenen panzer haben und daher sehr verletzlich sind.
    ich denke er wird es nicht überleben.

    glaube das ist er jetzt auch. Er zuckt nicht mal :115E17~112:

  • Hallo,
    ich hab es schon fast befürchtet, aber ich nehme Tiere auch erst aus dem Becken, wenn ich weiß sie sind tot. Aber wie CeiBaer schon sagte, es war ja schon nicht normal, dass er ohne Haus dort mehr lag als sich bewegte.


    Sie zu, dass du dennoch genug Ersatzhäuser in passender Größer für deine restlichen Einis da hast.


    Was sind es den für welche?


    Viele Grüße


    Carmen

  • Hmm...
    also zwei Einis mit ein paar Schnecken als Putztrupp erscheint mir für ein 240 Liter Becken doch etwas sehr dünn, da hab ich ja in meinem 30l Tümpel schon mehr drin, dass würde ich mal aufstocken.


    Viele Grüße


    Carmen

  • Hmm...
    also zwei Einis mit ein paar Schnecken als Putztrupp erscheint mir für ein 240 Liter Becken doch etwas sehr dünn, da hab ich ja in meinem 30l Tümpel schon mehr drin, dass würde ich mal aufstocken.


    Viele Grüße


    Carmen

    Hi


    Hab insgesamt 4 Einis und 8 Schnecken. Von dieser Sorte waren nur zwei :)


    lg akash

  • Hallo


    Mein Mg und Ca sind zu niedrig. Wenn ich beide mit Magnesiumchlorid Hexaydrat und Calciumchlorid Dihydrat erhöhe, steigt doch meine Salinität auch oder ?? Wie kann man das dann ausgleichen ?? lg akash

  • Hi akash,
    in dem Du entsprechend mit Osmosewasser austauschst. Der Aquacalculator ist da die Perfekte Hilfe. Dichte eingeben und er sagt Dir wieviel Becken Wasser gegen Osmosewasser ausgetauscht werden muss....


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Delonix ()

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich hätte zwei Fragen


    1. Auf den Steinen sind viele Algen abgestorben und die Steine sehen staubig/dreckig aus wie auf dem Bild. Kann ich die Steine mit iwas sauber machen, bzw darf man das?? oder soll ichs so lassen ? Mir gehts nur darum dass die Steine nicht mehr so schön aussehen wie sie einst waren.


    [gallery]1290[/gallery]






    2. Dieser Stein wird oben links seit paar Tagen immer weisser. Muss ich mir da sorgen machen ???


    [gallery]1289[/gallery]





    Danke schonmal
    lg Akash

  • Du musst in erster Linie die Finger mehr aus dem Becken nehmen.
    Sorgen brauchst du dich um gar nichts. Alles normal.
    Wenn man die Steine unbedingt sauber machen will, kann man nen weichen Pinsel nehmen, den Schmadder aufwirbeln und warten bis er sich woanders niedergesetzt hat. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Du musst in erster Linie die Finger mehr aus dem Becken nehmen.
    Sorgen brauchst du dich um gar nichts. Alles normal.
    Wenn man die Steine unbedingt sauber machen will, kann man nen weichen Pinsel nehmen, den Schmadder aufwirbeln und warten bis er sich woanders niedergesetzt hat. :D

    Alles klar danke :DD


    Das mit dem Finger aus dem Becken hab ich schon öfters gelesen. Warum das eigentlich so ?? Und was ist genau damit gemeint ?


    mfg akash

  • Hallo Leute


    habe seit gestern 3 neue Korallen und 2 Azur riffbarsche drin. Die beiden verstecken sich aber seit gestern schon hinterm Riff und kommen überhaupt nicht raus. Hunger scheinen sie seit gestern iwie auch nicht zu haben. hat jemnd einen Plan was ich machen könnte oder soll ich sie in Ruhe lassen ?
    gruß akash

  • Akash, wenn es dich ruhiger schlafen läßt, dann schmeiß doch mal ein paar Artemia rein oder anderes Futter. Kommen sie nicht raus, haben sie keinen Hunger :7_small27:


    Gruß Akki

  • Hallo
    habe eine Frage zur Fütterung.
    Ich habe an Fischbesatz zur zeit zwei Riffbarsche und 5 Fahnenbarsche drin. ALs Futter wurde mir unter anderen Arctic Plankton von Fauna Marin empfohlen. Ich weiss jetzt aber nicht wie viel ich davon genau reingeben soll. Kennt jmd das Produkt und kann mir dabei helfen ??? Wäre sehr dankbar. mfg Akash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!