You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

akash_1412

Trainee

  • "akash_1412" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 136

Location: Mörfelden

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

1

Wednesday, October 8th 2014, 11:55am

Rio 240 Juwel

Hallo liebe Mitglieder,

ich wollte heute mal mein Becken richtig vorstellen. Es handelt sich um einen Rio 240 von Juwel in weiss. Derzeit benutze ich die Standard Beleuchtung mit 2 T5 jeweils 54W, aber das ändert sich bald. Als Abschäumer benutze ich den Aqua Medic Turboflotor 500 und 2 SunSun Strömungspumpen. Temperatur ist 25 Grad und Dichte bei 1023. Seit einigen Tagen ist das Wasser vorbereitet und heute kam endlich das Lebendgestein an. Zur zeit sieht man nix aber hoffe das legt sich schnell. Ich habe die Technik gerade ausgeschaltet weil ich Sand einfüllen wollte. Soll ich den Abschäumer anlassen oder auch lieber aus?? Und wie genau gehe mit der Beleuchtung vor, also wie viel Std am Tag??
Der Abschäumer hat am ersten Tag ein bisschen abgeschäumt aber danach nix mehr, hab auch mit dem Wasserstandregler probiert, aber in den Top will einfach nix rein. In dem Hals vom Tricher schäumt es zwar aber in den Topf kommt nix. Wird das wieder?? Ich würde mich über Anregungen und Feedback sehr freuen.
Anbei noch die Fotos :)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,707 Clicks today: 13,970
Average hits: 21,399.37 Clicks avarage: 50,715.05