Rio 240 Juwel

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich wollte heute mal mein Becken richtig vorstellen. Es handelt sich um einen Rio 240 von Juwel in weiss. Derzeit benutze ich die Standard Beleuchtung mit 2 T5 jeweils 54W, aber das ändert sich bald. Als Abschäumer benutze ich den Aqua Medic Turboflotor 500 und 2 SunSun Strömungspumpen. Temperatur ist 25 Grad und Dichte bei 1023. Seit einigen Tagen ist das Wasser vorbereitet und heute kam endlich das Lebendgestein an. Zur zeit sieht man nix aber hoffe das legt sich schnell. Ich habe die Technik gerade ausgeschaltet weil ich Sand einfüllen wollte. Soll ich den Abschäumer anlassen oder auch lieber aus?? Und wie genau gehe mit der Beleuchtung vor, also wie viel Std am Tag??
    Der Abschäumer hat am ersten Tag ein bisschen abgeschäumt aber danach nix mehr, hab auch mit dem Wasserstandregler probiert, aber in den Top will einfach nix rein. In dem Hals vom Tricher schäumt es zwar aber in den Topf kommt nix. Wird das wieder?? Ich würde mich über Anregungen und Feedback sehr freuen.
    Anbei noch die Fotos :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!