würfel vs rechteck....

  • Hi Sascha


    100qm Wohnzimmer ist auch ein Traum von mir. :3_small30:


    und sicher kann man vieles nur bei einer Vorplanung inkl. Eigentum (Haus oder große Wohung) umsetzen, oder eben im Gewerbebereich.


    Hier kann man das schön sehen http://www.meerwasserforum.com…age=Thread&threadID=64162


    das wird auch ein Aquarium mit einem besonderen Platzangebot. (Beleuchtung, Strömungskonzept und Deko durften wir ein bischen mitplanen und demnächst auch umsetzen)
    Aber auch die "Kleinen" können es in sich haben. Der Plan ist die Illusion zu schaffen, man schaut in einen Teilabschnitt aus dem Riff.


    Wichtig ist der Ehrgeiz und das Handeln den Traum egal in welcher Größe zu realisieren. Für mich steht daher auch immer Qualität vor Quantität.


    Um aber dennoch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen, ich finde Tiefe sehr wichtig und sehr schön. (ich brauche FLÄCHE)
    In der richtigen Verbindung mit Länge und Höhe ist dann die Gesamtliterzahl nicht entscheidend.


    Beispiele für interessante Formen; 120x70x50 - 100x100x60 - 80x80x50 - 150x150x70 - 200x200x100 usw. usw. :7_small27:
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Morgen,
    Danke für den tip daniel,hat er bei dir geklappt?? Ich hab es gestern
    Mal versucht,und was soll ich sagen...ging in die hose.
    Jetzt wird es sogar noch weniger :11B95E~110: :EV6CC5~125:
    Nein spass beiseite,
    Hab mir nochmal einige angeschaut,und bis jetzt sind 4 in der auswahl
    Das
    incpirion 200
    Inspirion 300
    Scubaline 250
    Scubacube 270
    Da die technik ja erneuert oder zu gekauft werden müssen,
    Haben der scubacube und das incpirion200 den vorteil mit der beleuchtung
    Da ich gern bei der ati sirius bleiben möchte,das ich mir nur die nächst grössere
    Also die x2 kaufen muss,was vom preis her ja doch einen grossen unterschied
    Zu den anderen beiden becken hat,da es da ja dann um die x4 bzw.sogar um die
    X6 gehen würde :huh:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Morgen Norbert,
    Das ist aber echt ein traum,da werd ich wohl nie hinkommen.
    Ja tiefe ist natürlich ein aspekt,den ich in solchen dimensionen leider nicht
    realisieren kann,max wären 60 drin.und ich geb dir recht auch aus dem kleinsten
    Kann man was rausholen,was sogar grosse übertrifft,man muss nur den spass
    haben sich da die mühe mal zu machen.am einrichten und bauen,hab ich
    riesen spass,mir kommen während dem bauen ideen,die aber dann doch nicht in dem
    kleinen becken passen,ob es nun anderen gefällt,ist mal dahin gestellt.
    Mir gegällt mein kleines becken richtig gut,musste aber auch ein paar mal
    umbauen,weil mir da doch der ein oder andere anfänger fehler unterlaufen ist.
    Vieleicht sollte ich mal öfter bei dir vorbei schauen,und dir über die schulter
    schauen :EVERYD~313:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!