Umzug ins 100L Meer

  • Update.
    Werte sind verbessert.


    Nitrat nur noch auf 10
    Calzium ist über das ziehl hinaus mit 500 aber beim nächsten WW wird das eh wieder runter gehen.


    Die Aqua Medic Lampe ist runter und Übergangsweise 3x T5 drüber bis diese dann von ner Everglow 2120B abgelöst wird.
    Und das Becken steht auf einem AQ-schrank. Der ist leider 20cm niedriger als das Expedit :ill:
    Muss ich mir noch mal gedanken machen wie ich es um die Maße erhöhe :dead:

  • Leider strauchelt die ein oder andere noch aber die Milka kommt wieder gut. Auch die Scheiben sehen gut aus.


    Das Salz ist das Selbe wird aber mit Calzium angereichert. Aquacalculator machts möglich :D Bis es aufgebraucht ist werd ichs auch weiter nutzen. Danach werd ich mir eines nach dem Inhalt aussuchen.

  • Update 100L

    Seit den letzten Werten hat sich einiges getan. Abschäumer läuft und macht anscheinend etwas mehr als er soll. ^^
    NO2 und NO3 beide bei 0
    Der rote Belag ist fast ganz weg aber dafür ist gegen abend alles voll mit Luftblasen. Siehe Bild
    [gallery]1002[/gallery]


    und es Wachsen Hässliche grüne Fadenalgen
    [gallery]1003[/gallery]



    Alle SPS haben sich aber deutlich erholt und wachsen wieder wie blöd.
    [gallery]1001[/gallery]



    LPS wollen bei mir aber leider nicht so wie ich es gern hätte.
    Caulastraea furcata teilt sich zwar aber war sie noch nie so voll wie und knubbelig


    Euphyllia paraancora kommt zwar etwas raus aber sie hat nicht wirklich lange Arme siehe Bild.


    Favia wird am Rand ganz grün. Hab leider keine erfahrung mit dieser Art...

  • Update.


    Die Loftblasen sind nicht mehr anzufinden. Jedoch gibt es ein erhöhtes aufkommen von Algen die sich nicht so leicht überall zupfen lassen.


    [gallery]1118[/gallery]
    Welche Algen könnten das sein?


    Mir ist aufgefallen das die Beläge weniger wurden als ich Microbe-Lift Strontium Molybdenum abgesetzt habe.


    [gallery]1119[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!