Makroalgen Aquarium

  • Hallo zusammen!


    Da es schon immer mein Wunsch ist ein reines Algen Aquarium zu Pflegen und zu gestalten, werde ich mal dieses Projekt starten.


    In der Vergangenheit hatte ich ja schon versucht Algen in meinem Gorgonien und Lps Becken zu pflegen aber leider habe ich da nicht an Manfred meinen Doc Fisch gedacht der all meine höheren Algen zerrupft hatte.


    Ich möchte ein Becken mit der maße Lx60 Tx35 und Hx60 betreiben.


    Ich finde es ist eine ungewöhnliche maße aber ich denke auch ein sehr gute für Höhere Meerwasseralgen, damit sie schön groß wachsen können.


    Mitbewohner werden sein mein Tangfeilenfisch mein Mandarin und vielleicht noch 2 Seenadeln.


    Betrieben wird das ganze mit nur Lebendgestein und Tunze Reefpack sowie 2 strömungspumpen aber welche weiß ich noch nicht.


    Für die Beleuchtung möchte ich von Tunze die 2 neuen Led Tunze 62 Blue sowie die 42 White.


    Bilder werden Folgen sobald das Becken von der Produktion kommt.


    Werde dann den gesamten verlauf hier Dokumentieren.

  • Ok nun ist der Schrank endlich da :-),


    ich finde ihn sehr schön zwar total einfach und nicht teuer, aber genau das möchte ich mit meinem Projekt beweisen das man mit wenig Geld, und Mittel auch sehr schöne Sachen machen kann.


    Obwohl ich glaube das mit dem wenig Geld wohl sehr relativ eigentlich ist, :11B95E~110: alles zusammen mit Technik um die 430 Euro doch nicht so günstig ist muss ich zugeben naja egal Hauptsache es gefällt mir und das Beste ist eben die Sondermaße, habe noch nei so ein maß gesehen. loool :EV8CD6~126: !!


    Der Schrank hat jetzt die Maße 80Lx36Tx 70H


    ok hier mal die Bilder und sorry wegen der Qualität!!!

  • Das nenn ich mal gemütlich, gefällt mir richtig gut bisher. Bin gespannt wie es wird

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!