Eine Idee, das Gestein, das Becken und ich habs wieder getan^^

  • Ich finde den Weg, den Du jetzt gehst total super. Auch wenn es meist gehandhabt wird, ich bevorzuge bei mir Pfleglinge zu suchen, die gerne bei mir leben möchten und sie dabei zu unterstützen. Das Becken so zu tunen, dass die Geschöpfe dort existieren, von denen ich will, dass sie dort leben, führt meiner Meinung nach dazu, dass alles dosiert wird, was der Handel her gibt, um einen gewünschten Verlauf zu erzwingen. In meinem Becken gehen zB. keine Euphyllias, warum auch immer, damit habe ich mich abgefunden und gut isses ;) Ziel ist es für mich, eine harmonische "Wohngemeinschaft" zu halten, sowohl auf Korallen als auch auf Fische bezogen. Da muss die goldene Mitte her, damit alle Bewohner mit den Werten gut leben können.


    Ich habe ein 290l Becken und dosiere das per Hand, was fehlt und bisher sieht es gar nicht so schlecht aus. Vielleicht könnte man mich als Meerwasser-Öko-Softie bezeichnen :10_small20: , damit kann ich persönlich aber besser leben, als mit einem Chemiebaukasten oder einem Technikbereich unendlichen Ausmaßes für mein Becken. Deshalb kann ich Dich nur unterstützen, so weiter zu machen. :7_small27:


    Schick doch bitte mal ein paar Bilder, würde mich sehr freuen


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Marc,


    back to the roots, recht so.


    Ich frage mich auch immer wozu braucht man das ganze Zeugs was da so in den Regalen steht, funktioniert doch seit Jahren auch ohne.


    Gruß Guido

  • Ja das hat wohl jemand VOR MIR übersehen,


    ändert aber nichts an meiner Aussage. :whistling:


    Gruß Guido

  • dito ;-)))


    Und Bilder wären gerade nach der etwas längeren Laufzeit spannend, ich hoffe, dass wir welche bekommen können, das fände ich sehr interessant.



    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ja...genau so habe ich mir das auch gedacht...damals sehr interessiert mitgelesen und würde gern wissen,was aus dem Becken geworden ist...also lieber Marc...falls Du überhaupt noch mitliest...vielleicht gibst du ja mal ein paar Infos...auch,wenn Du nicht mehr aktiv mitschreibst LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!