You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

41

Saturday, August 30th 2014, 8:16pm

Hallo Marc. Der Gang lohnt sich aber :EVERYD~313: Wieviel Wasserverdunstung hast du täglich :EVC471~119: Gruß Akki

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,834

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

42

Saturday, August 30th 2014, 8:25pm

Bitte weitermachen ! Das Becken ist der Brüller...einfach ein Traum...Du bist jetzt schon so weit gekommen...zu weit,um aufzuhören !!! LG Angelika :EVERYD~313:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

43

Saturday, August 30th 2014, 8:37pm

Nein, nicht weitermachen... schick mir bitte einfach alles an folgende Adresse: :EVERYD~313:

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

44

Saturday, August 30th 2014, 8:46pm

Weiter so Marc! Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber dein Becken ist einfach der Traum - und so ne Oase braucht man einfach zuhause!
Gruß Marco

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,222

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7297

  • Send private message

45

Saturday, August 30th 2014, 10:23pm

Geil Alter.

Der point of no return ist bereits überschritten.

Kommen deine Gonioporen im Sand zurecht? Meist sterben sie von unten her ab. Vorsicht.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

submaster

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

46

Sunday, August 31st 2014, 12:50am

Marc immer einen Blick wert bei dir. Sehr schön :-)
Liebe Grüsse Karl-Heinz

Posts: 12

Location: Bonn

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

47

Sunday, August 31st 2014, 5:56pm

Einfach nur WAU

shy

Trainee

Posts: 134

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

48

Sunday, August 31st 2014, 7:51pm

Hallo Marc,

wirklich ein tolles Projekt und ich finde es klasse, dass du nicht aufgegeben hast.

Gerne würde ich erfahren, bei welchem Aquabauer dein Becken gebaut wurde und wieviel dieses gekostet hat? (gerne auch per PN)


MfG Norman

RyanAir

Unregistered

49

Sunday, August 31st 2014, 7:55pm

Hi Marc,

Hut ab, die Gestaltung ist wirklich dir wirklich gelungen! Die Idee mit der freistehenden Insel finde ich sehr gut umgesetzt, sehr gut gemacht ;-)


Mfg Ryan

Guido

Unregistered

50

Sunday, August 31st 2014, 10:20pm

Hallo Marc,

und schon ist das neue Becken wieder voll, das Schicksal jedes Meerwasserjunkies.

Kann mich den anderen aber nur anschließen, sieht wirklich klasse aus dein "Elchgeweih".

Gruß Guido

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

51

Sunday, August 31st 2014, 10:46pm

Servus Marc,

muss hier auch noch nen Kommentar abgeben: Sau Stark das Teil :thumbsup:

Mal was anderes.....

Und das Beste am neuen Becken ist das es Deinen Cube nimmer gibt und ich die Lampe abstauben konnte :D
Grüße

Michl

markes

Trainee

Posts: 100

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

52

Sunday, August 31st 2014, 11:00pm

Hallo Marc,
darf ich fragen wieviel kg an Riffästen da verbaut sind?
Ist ein wunderschönes Becken!

Danke

Kevin1986

Beginner

Posts: 21

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

53

Saturday, November 8th 2014, 8:32pm

Einfach nur traumhaft das Becken !!!! Wann gibt's denn das nächste Update

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

54

Saturday, March 14th 2015, 2:15pm

Sawasdee, Hallo Marc
Ich glaube hier gibt es einige User im Forum, die sich nach 6 Monaten über ein Bilder Update freuen würden !! :gamer:
Raff dich mal auf und zeige uns deinen Pool :hail:
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

markes

Trainee

Posts: 100

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

55

Tuesday, March 24th 2015, 7:18am

Richtig ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

blub

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 136

Location: Landkreis Heilbronn

Occupation: Automobilverkäufer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

56

Tuesday, March 24th 2015, 3:02pm

5 Sterne sagen mehr als 1.000 Worte.
:hail:

Gruss Stephan

Spielkind

oder Marc

  • "Spielkind" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

57

Wednesday, May 20th 2015, 12:54am

Tja was soll ich sagen, bin ganz einfach gestrickt und wenns in meinem Leben zu wuschig ist und zudem mein Becken Sorgen macht, bin ich halt auf Tauchfahrt gegangen.

Zum Becken selber, ich habs so vom Aufbau her verloren.
Ja habs an Glasrosen verloren, ganz banal ...
3 Brocken LG eingebracht um etwas Stellfläche zu erzeugen haben dazu geführt das Glasrosen die Macht ergriffen haben.
Auch ein wenig unterschätzt von mir ging der anschließende Kampf wohl voll nach hinten los.
Aufgrund des Riffaufbaus hatte ich auch null Chance an einige Kanditaten rannzukommen.
Neben all den Sorgen hatte ich Probleme das Riff in Griff zu bekommen.
Vom Nährstoffüberschuß zum Mangel ...

Letztendlich war der Mangel in der Kette ich, muß ich ganz klar sagen.
Ich hatte zu Hohe Erwartungen und konnte diese nicht bedienen.

Irgendwie war der Wurm drin, Umzug, Zwischenbecken, warten aufs neue Becken, Nährstoffhaushalt und Glasrosen.
Aufgeben, ja ich stand kurz davor ...
Zudem mir das ganze Geseier Hinter den Kulissen voll aufn Sack ging.
Ich habs OnTheFly gewechselt...
Alles an Aufbau raus, Bodengrund gewechselt.
Wir feiern nächstes Wochenende das 1 jährige meines Beckens.
Ja es lebt und es steht sehr gut.

Warum steht es gut ?
Nun ich mach mir nixmehr vor.
Ich hatte irgenwann soviele "Bunte Fläschchen" um mich rum, versuchte Online an alle Dosier und Anleitungen zu gelangen.
Wassertests waren auch immer wieder spannend zu beobachten^^
Unser Haus hat alles da, vom Tröpfchen bis zum Hanna ...

Die Frage ist immer was glaubt man davon noch ?
Was sagen die Tiere...
Kein Becken läuft wie das andere, auch nicht mit Balling/Triton/Hybrid Lösungen.
An den Basics kommt man nicht vorbei.
Der nächste Schritt wäre zu überdenken wieviel Technik habe ich, welche mir Arbeit abnimmt, und/oder wieviel Freizeit habe ich die ich für das Riff opfern kann.

Wir wollen irgendwie heutzutage das Letze rausquetschen aus dem "Wenigen" was uns bekannt ist in Sachen "Meernachahmung" und das in nem Glaskasten^^

Mischbecken, alle Weltmeere vereint.
Nesselgifte, Korallen die gegeneinander kämpfen und so weiter werden nimma wahr genommen.

Alles was sich verbraucht verkauft sich gut, das ist der Level warum aus nem Hobby nen Geschäft wird.

Ich hab für mich die Bremse gezogen, angekommen bei T5 mit nen bißchen Led/Hybrid "flimmern" drinn.
Kalkreaktor und bißchen Dosierung von Sachen wo ich weiß was da reinkommt.

Bilder folgen ...
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias S. (20.05.2015), Chero (20.05.2015)

cubicus

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

58

Wednesday, May 20th 2015, 1:21am

Hallo Marc,
Kalkreaktor und bißchen Dosierung von Sachen wo ich weiß was da reinkommt.
Soll ich Dir was sagen?
Finde ich gut Deine Entscheidung!

Klar, das ist schon deprimierend so ne Sache, wie das gelaufen ist. Aber genau das, wie Du es beurteilst und beschreibst unterscheidet dann den Profi von demjenigen, der halt das macht was grade modern oder angesagt ist.

Kann das sehr gut nachempfinden.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Projekt.

Danke fürs Berichten. Solche Erfahrungsberichte bringen den Usern nämlich am meisten!!

Gruß,
Matthias

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,834

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

59

Wednesday, May 20th 2015, 5:28am

Vielen Dank Mark für Deine Ehrlichkeit :6_small28:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

sam

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 382

Location: Lübeck

Occupation: z Zt Hausfrau und Oma...

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 147

  • Send private message

60

Wednesday, April 6th 2016, 12:56pm

Hallo Marc,

danke für deine Offenheit - trotzdem schade, dass es nicht geklappt hat- ich fand es wirklich klasse!


Aber wie sieht dein Becken denn jetzt aus?
sorry -ich bin halt sehr neugierig! :MALL_~12:

LG
Sam
Lieben Gruß,
Sabine

Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus! :EVD335~121:
mein kleines 20l Becken
, etwas mehr Meer - 54l, noch mehr Meer - 150l

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 186 Clicks today: 387
Average hits: 21,338.44 Clicks avarage: 50,621.1