Mein Juwel Vision 260 umbauen

  • Guten Abend


    Ich möchte dieses Jahr mein Juwel Vision 260 von Süßwasser auf Salzwasser umrüsten.
    Es hat die Maße 121x46x64 (Breite x Tiefe x Höhe in cm)


    Bei der Technik hatte ich an folgendes gedacht aber lasse mich gerne eines besseren belehren :D


    Beleuchtung:: Aqua Medic Ocean Light LED twin 2 x 72 W - 120 cm


    Sonstiges:
    TUNZE Comline Reefpack 500
    TUNZE Turbelle Nanostream 6095
    Aqua Medic Titan Heizstab 200 Watt
    Aqua Medic T-Controller TWIN


    Ich habe gelesen das TUNZE Reefpack soll sehr gut sein. Hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen?


    Für weitere Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar


    Anbei hänge ich ein Bild an wie es zurzeit aussieht


    danke schonmal ^^

  • Hey


    danke dir erstmal. Ich habe diese Idee inzwischen verworfen und plane zurzeit ein 300 Liter Aquarium als kleinen Raumteiler. Das Problem an dem Juwel 260 ist einfach, dass man absolut keinen Platz für ein Technikbecken hat. Außerdem ist das Aquarium sehr schmal und hoch, also etwas unvorteilhaft.
    Wo holst du deine Korallen usw?


    Gruß Fabian

  • hi Fabian :)


    Mit dem Reefpak von Tunze kenne ich mich auch nicht aus, habe aber vor den mir zu holen weil ich auch
    ein kleineres zusätzliches Algen Becken plane.


    Man braucht nicht unbedingt ein Technik Becken, es hat nur viele Vorteile aber das es Notwendig ist um ein Meerwasseraqua
    zu betreiben ist völlig Blödsinn!


    Schaue dir doch nur die Blenny´s und so an hab selbst ein blenny gehabt, di werdnauch nur von einer Trennwand durchzogen!.

  • Hey Nemo,


    erstmal danke für deine Antwort. Ich weiß, dass ich nicht unbedingt ein TB haben MUSS. Ich hätte dennoch gerne eins, da es wie du selbst auch sagst einige Vorteile hat.
    Da nehme ich gerne etwas mehr Geld in die Hand und mache es direkt richtig. Daher lasse ich mir beim bauen des Beckens auch genügend Zeit.
    Ich würde es auch ganz gerne selber zusammenstellen und bauen, da ich es einfach gerne mache ;)


    Gruß Fabian

  • Guten Abend ,


    was hättest du denn für Ableger? könntest du mal Bilder machen?


    PS: Ich hole meine Sachen bei Aquaristik Stratmann in Solingen. Er hat einen super Laden und ist echt freundlich, nur der Onlineshop ist noch nicht richtig vorhanden.
    Kann ihn ansonsten sehr empfehlen


    Gruß Fabian

  • Hallo Fabian,


    Fotos geht gerade nicht weil meine Kamera zu Reinigung ist.


    Hier mal eine Liste von den Ablegern.
    Sie können aber auch gerne besichtigt werden.


    Seriatopora caliendrum
    Litophyton sp1
    Pinnigorgia sp. - Hornkoralle – Gorgonie
    Tubipora musica -Röhrenkoralle
    Montipora digitata 02 grün
    Plexaura homomalla Gorgonie
    Stylophora milka
    Acropora hyacinthus - Tischkoralle
    Cribrinopsis crassa - Mini-Anemone

    Gruß

    :search:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!