Rocky Beach

  • Guten Morgen.
    Langsam geht es an die Vorbereitung für mein neues Riff.
    Ich nenne es mal Rocky Beach.......so als Spaß am Rande. ...
    Die Maße sollen 100x40x50 cm werden.
    Ich werde mit tot und Lebendgestein arbeiten.
    Licht werden LED bringen
    als Abschäumer werde ich mit Aqua Metic arbeiten und die Strömung sollen streamon von Eheim bringen.
    Die streamon hab ich zur Zeit schon im kleinen Becken und wird dann aufgestockt.
    Mfg Ela


    Hier schon mal die Steine/Riff in Einzelteilen.

  • Tja diese kleinen Biester. ..immer wenn ich nicht da bin.. :EV8CD6~126:


    Die Schachtel hatte die perfekte Größe zum abstützen. :D

  • Das ist ein wirklich toller Riffaufbau! Gefällt mir wirklich sehr gut! :EVERYD~313:
    Welchen mörtel hast du benutzt? Du solltest den Mörtel nach dem Aushärten gründlich
    spülen! Wurde mir beim Kauf des Mörtels dringend geraten, auch wenn ich ihn nur zum Verbinden benutzt habe.


    Ich bin sehr gespannt und werde dein Rocky Beach weiter verfolgen!


    Gruß
    nevis

  • Hi.
    Ich hab Reef Bond genommen und es ist totes Riffgestein von Megazoo.
    Es wird dann die Tage in ne Wanne kommen zum Ausschwämmen.

  • Bist du sicher das dieser Schrank das Aquarium auch trägt ? ... das würde ich erstmal testen :golly:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,


    also ich hatte jahrelang ein 112l Süsswasser auf eben diesem Schrank stehen. Das ging super.
    Allerdings sind Meerwasserbecken dank der Steine schwerer und dein Becken ist auch größer.


    Tja nur wie soll man sowas testen?

    Gruß
    Manuel

  • setz dich drauf, nimm nen freund mit... dann kommts wahrscheinlich gut hin! und wenns zusammenbricht dann habt ihr wenigstens was zum lachen :EV8CD6~126:

  • Das ist nur provisorisch. ..bleibt ja auch nicht vorm Spiegel.
    Es wird in 4wochen ins Wohnzimmer gestellt und eann auf zwei von den Schrecken.
    Hier wird es nur zu 1/3 gefüllt und das totgestein gewassert.
    Oder so mal schauen.
    Mfg

  • ich hab die ikea expedit ja auch .. ^^
    das sind nur dünne presspappen ...
    das wär mir zu riskant auf den böden steht glaube auch drauf max 10Kg Last

    Dirk

  • Hatte früher schon mal ein 200 Liter Barschbecken mit ca.20kg Kalkstein. Und ca. 4cm Kies.
    Das ging ohne Probleme.
    Daher hatte ich da keine Sorge.
    Mfg Ela

  • Huhu,
    Siehste hätten uns doc noch mal drauf setzen sollen vorhin.


    LG Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Hallo,
    die guten Expedit Regale :) Mein 63l Becken steht da auch drauf. Es ist richtig, dass die nur aus Pappe sind, aber man sollte nicht unterschätzen wie stabil so Wellpappe ist. Hatten mal so nen Stück Karton der genauso aufgebaut ist wie das Innenleben des Regals. War so 20x20cm und ich hab mich mitm Kumpel zusammen draufgestellt (über 170kg) und das Ding hat es ohne Probleme gehalten.


    Die Schwachstelle sind eher die Verbindungsstücke, also dass es seitlich wegbricht. Hier kann man die Regale aber deutlich verstärken, indem die Einbausachen die es dafür gibt verwendet. Z.b. das mit den zwei Schubladen, oder das mit der großen Tür.


    Auch ist es ganz ganz wichtig, dass man es so hinstellt, dass oben und unten die Platte über die komplette Fläche geht und nicht so rum, dass die beiden Seitenwände die längeren Bretter sind und die Fläche oben Schlitze hat.


    Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.

  • Hai Ela,


    Und wie sollte es anders sein. .gleich ein Bewohner eingeschleppt.


    cool Henri Maske .... :phat: das der jetzt bei dir wohnt :EV6CC5~125:


    hast du ein Becken, das schon länger läuft ? ... dann gehört der da rein, oder aber füttern Frostfutter.


    Viel Erfolg weiterhin.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!